Top-Posts

  • Ratet mal.....

    24 Juli 2008 ( #Stricken )

    was das wohl wird......???? Es ist Suffolkwolle von Uschis Schafen mit Ashford Farben gefärbt und auf dem Joy gesponnen, normal verzwirnt. Ein Projekt, dass ich lange schon geplant hatte, seitdem ich dieses wunderbare Buch "Poetry in Stiches" mein Eigen...

  • Nicht viel Neues

    29 Juli 2008 ( #Stricken )

    gibt es momentan. Die PIS Jacke wächst weiter....allerdings recht langsam, da es wirklich heiß ist und ich in den letzten Tagen von dem neuen Ken Follett Roman "Die Tore der Welt" gefangen war. Es wird in diesem Buch zu meiner Freude viel vom Wollhandel,...

  • Meine Puppen

    04 August 2008 ( #Puppen )

    sind bisher hier noch nicht aufgetaucht. Deshalb hier ein sommerlicher Gruß mit einer Blumenfee. Dieser Entwurf ist allerdins nicht von mir, sondern aus dem Buch "Märchenwolle" von Angelika Wolk-Gerche. Ich habe die Fee farblich etwas abgewandelt, die...

  • Angeben kann ich nun

    03 September 2008 ( #Stricken )

    da ich stolze Besitzerin von original "Wollball-Socken" bin. Heike war heute nachmittag zu Besuch und hat mir welche mitgebracht. Ich freue mich total, erstens weil ich nicht so gerne Socken stricke, aber gerne trage und zweitens, weil ich weiß wie viel...

  • Im örtlichen großen Wollladen

    20 September 2008 ( #Stricken )

    war ich gerade...um Reißverschlüsse zu kaufen. Für Sofies Jacke brauchte ich einen und Franzi schneidert in der Schule eine Vliesjacke und hatte ebenfalls Bedarf. Ich muß sagen......das Wollangebot reizte mich in keiner Weise. Lag nicht nur an der Präsentation,...

  • Variationen für den warmen Hals.....

    18 Oktober 2008 ( #Stricken )

    Nachdem es in den letzten Tagen hier etwas ruhiger war, will ich ein paar Fotos nachreichen. Ständige Kopfschmerzen hielten mich vom Bloggen ab, der Oktober ist einfach nicht mein Monat.....das merke ich jedes Jahr.....ich weiß auch nicht warum. Meine...

  • Häkelensemble

    27 Oktober 2008 ( #Häkeln )

    aus einer neuen Kaunifarbe. Ein Mütze und Schal für meine Tochter ist am Wochenende entstanden. Die Mütze habe ich nach einer Drops- Anleitung gehäkelt und abgewandelt. Es werden 4 Lm zum Ring geschlossen und 11 Stäbchen herausgehäkelt. In der 2. Reihe...

  • Wollschaf 44/08

    28 Oktober 2008 ( #Das Wollschaf fragt )

    das-wollschaf Die verstrickte Dienstagsfrage 44/2008 Mittlerweile stricke ich gern Socken (passt natürlich auch auf Pullover und Co.) nach englischen Anleitungen; dabei fällt mir auf, dass oft Nadelstärke/Garnwahl nicht immer für 4-fädiges Sockengarn...

  • Da ich gerne Wiederholungstäter bin

    18 Juni 2009 ( #Färben )

    und immer ungemein froh, wenn ich mich durch englische Anleitungen gearbeitet habe......möchte ich noch ein February Lady Sweater stricken......Ich bin ja nie so zufrieden, wenn ich mich genau an die Beschreibung halte....und habe dann immer noch so meine...

  • Das restliche Woll-Seidengemisch

    30 Juni 2009 ( #Spinnen )

    dass ich nicht für die Häkelboa aus dem letzten Post benötigte, verspinne ich momentan.....Single.....etwas dicker, geht schnell und sieht klasse aus. Ich mag momentan gar nicht zwirnen, und bevorzuge für meine Strickstücke den schöneren Farbverlauf von...

  • Tauschschulden....

    10 November 2009 ( #Stricken )

    Endlich habe ich die Handstulpen gestrickt, die ich für den Tausch mit der von Ira entworfenen und genähten Tasche " Schrägi" vereinbart hatte. Sie wünschte sich ganz schlichte, schmale Pulswärmer aus der Wolle, passend zu dem Tuch mit der runden Spitze...

  • Meine aktuelles Strickstück

    14 Dezember 2009 ( #Stricken )

    . .....ist die Zuckerjacke nach M. Isager. Wollte ich immer schon gestrickt haben. Für die Anleitung benötige ich viel Ruhe....also keine Familie um mich herum.....und meine 35jährige Strickpraxis....außerderdem viel Papier um das Geschriebene in Grafisches...

  • Auch bei mir eingezogen....

    22 November 2009 ( #Verschiedenes )

    ist dieser Klassiker der Strickliteratur. Lange kaum zu bekommen, wenn überhaupt zu astronomischen Preisen, nun wieder klimaneutral verlegt... und etwas upgedatet........ viel Grundsätzliches zum Fair-Isle- Stricken mit Steek, Techniken, Mustern und Anleitung...

  • Zuwachs

    06 August 2008 ( #Spinnen )

    habe ich nun endlich bekommen. Heute kam gut verpackt in einem Riesenkarton mein neues Spinnrad. Der Zusammenbau war recht einfach, nur zusammenstecken und los ging es mit dem Spinnen, die Wolle dafür lag ja schon bereit, einige Meter habe ich schon,...

  • Sonnengelb

    06 August 2008 ( #Spinnen )

    habe ich gestern auf dem Joy gesponnen. Die Wolle wurde von mir gelb/orange gefärbt mit ein paar blauen Farbspritzern. Ich lasse die Spulen ruhen, da ich das Garn als Singel verarbeiten möchte . Daraus möchte ich einen Schal für graue Wintertage stricken....

  • Hasta la vista Spanien......

    02 August 2008 ( #Verschiedenes )

    und ab in die Waschküche nach Deutschland. Aber es soll ja kühler werden. Oben könnt ihr die Bucht von Nerja sehen. Das war unser Ausblick im Restaurant gestern Abend, wo wir zum Abschied noch einmal Essen waren - ein Italiener......Antika Roma......was...

  • Der erste Strang

    07 August 2008 ( #Spinnen )

    ist gesponnen auf dem neuen Rad. Sehr umstellen mußte ich mich nicht, da die Spinneigenschaften ja dem Tom einfädig nicht unähnlich sind, allerdings ist der Spulenwechsel etwas gewöhnungsbedürftig. Geplant hatte ich, ein Singelgarn noroähnlich zu erzielen....

  • Birch von unten

    01 August 2008 ( #Stricken )

    ist fertig. Neben der PIS Jacke brauchte ich nun zum Ende des Urlaubs noch ein schnelles Erfolgserlebnis und habe das Tuch in 2 Tagen gestrickt. Frisch gewaschen und gerade trocken ein Foto.....die Fäden sind noch nicht vernäht, da ich meine Handarbeitssachen...

  • Spinnfutter

    05 August 2008 ( #Färben )

    habe ich heute gefärbt. Mein neues Rad ist noch nicht da, aber meine Koffer sind heute morgen gebracht worden. Da das Wetter trocken und recht sonnig ist, nutzte ich die Gelegenheit zu Färben. Noch haben wir ja Ferien. Ich möchte die Wolle als z.T. als...

  • Vorher - Nachher

    08 August 2008 ( #Spinnen )

    Immer wieder spannend für mich ist es zu erleben, wie sich gefärbte Wolle zu Garn verwandelt und welche Farbspiele sich dabei ergeben. Gerade bei selbstgefärbter Wolle ist das schwer vorhersehbar und macht immer ganz neugierig. Daher konnte ich nicht...

  • Fortschritt PIS

    27 Juli 2008 ( #Stricken )

    Zwei Mustersätze habe ich nun, ich hatte das Ganze auf meine Größe umgerechnet und auf die von mir gesponnene Nadelstärke. Dadurch bin ich pro Reihe bei 401 Maschen. Das nach Fair Isle-Art in Runden zu stricken und zum Schluß aufzuschneiden, traue ich...

  • 2 neue Häkelschals

    09 Mai 2012 ( #Färben )

    sind in letzter Zeit entstanden. Das Garn für diesen Schal habe ich auf der Creativa gesponnen. Dort hatte ich die Möglichkeit einmal mitzustoppen, wie lange ich für das Material spinnen muss. Das Ausgangsmaterial ist 100% Alpaka, dass ich im Kammzug...

  • Momentan habe ich ganz viel Zeit....

    08 Mai 2012 ( #Stricken )

    meine Familie ist komplett ausgeflogen.....und auch Nelli hat sich eingewöhnt. Nun habe ich endlich mein J. Bücker- Modell beendet. So sehr ich mich auf das Wollpaket gefreut habe, so sehr habe ich mich irgendwie durch das Stricken dieser Jacke gequält....

  • Gestern

    23 August 2008 ( #Puppen )

    habe ich noch Wollnachschub von Uschi bekommen, man sollte nicht meinen, daß 3.5 kg Merinowolle 2 Tüten voll sind.....Außerdem habe ich die Suffolkwolle die ich bei den Spinntreffen dieser Woche gesponnen habe mit Lebensmittelfarbe gefärbt, ich hatte...

  • Der Mönch

    27 August 2008 ( #Färben )

    wird !!!! Nachdem meine Mitstreiterinnen bereits gefärbt, bzw. gesponnen haben und ich mich noch mit anderen Dingen beschäftigt hatte, die ich erst noch fertigstellen wollte, bin ich nun gestern auch angefangen. Es stellten sich die Fragen, welche Wolle,...

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>