Top-Posts

  • Ja, ist denn schon Weihnachten.......

    17 Dezember 2008 ( #Verschiedenes )

    Schaut mal, was ich geschenkt bekommen habe. Meine Schulfreundin Heike hat für mich dieses wunderschöne Bild gestickt. Da Herzen in allen Variationen in unserem Haus versteut sind, hat sie dieses Motiv aufgenommen. Ihr Sohn erzählte, sie habe ein halbes...

  • Irland

    06 Januar 2009 ( #Verschiedenes )

    Erst einmal vielen Dank für euren lieben Kommentare und Mails. Ich habe mich sehr gefreut. Da ist das "Nach Hause Kommen" doch gleich leichter..... Und nun mein Bericht aus Irland wolltechnisch und auch ein paar Bilder die vom Licht her viel stimmungsvoller...

  • 3 Tage - Woche

    07 Januar 2009 ( #Stricken )

    Da der erste Schultag heute nach den Ferien bei uns in NRW ist, habe ich meinen Taxi - Dienst wieder aufgenommen und meine Töchter bei Eis und Schnee zur Schule gefahren. Es waren -11 Grad. Die Nebenstraßen sind noch hoch mit Schnee bedeckt und auch den...

  • Rückenteil

    08 Januar 2009 ( #Stricken )

    Da meine reine Schurwolle schwerer ist, als das ist der Anleitung angegebene Woll - Poly- Gemisch hatte ich schon Bedenken, ob meine Wolle ausreicht, oder ich eben im Laden vorbeifahre und nachkaufe......scheint leider zu reichen.... Warum ich so komisch...

  • Eiszapfenwichtel.......

    09 Januar 2009 ( #Puppen )

    Wintermärchen Anne Marie Koeppen Ich bin im Winterwald verirrt. Kann keinen Weg mehr finden. An allen Tannenzweigen klirrt der Schnee in kalten Winden. Da huscht ein Wichtelmann vorbei mit Hack und blankem Spaten. Da ziehen Rehe fromm und scheu auf die...

  • Spulen leeren

    12 Januar 2009 ( #Spinnen )

    musste ich erst einmal, um mein neues Schwarz -Weiß Projekt zu beginnen. Da der Wirtel von Walther etwas auf sich warten läßt und ich spinnen wollte, benutzte ich das Joy. Alle 6 Spulen waren noch irgendwie voll, das meiste mit Gotlandwolle, die ich in...

  • Leerlauf

    15 Januar 2009 ( #Puppen )

    So richtig geschafft bekomme ich momentan nichts. Meine Irland Strickjacke ist wohl etwas zu kurz geraten, jedenfalls die Teile, die bisher fertig sind, außerdem habe ich festgestellt, daß ich einen Fehler eingestrickt habe. Man sollte eben nicht im Halbdunkel...

  • Umbau fertig

    22 Januar 2009 ( #Spinnen )

    Angelika vermutete schon, ich würde etwas ausbrüten, weil ich hier momentan so wenig aktiv bin. Aber der Grund war immer noch der Zimmerumbau meiner Tochter, die am Sonntag ihren 15. Geburtstag feiert. Jetzt sind wir pünktlich fertig geworden. Nebenbei...

  • Der erste Probestrang

    23 Januar 2009 ( #Spinnen )

    ist fertig. Beim Aufräumen meiner Wollkisten.....(unendliche Weiten......wir scheiben das Jahr 2009).......fand ich noch gut 300g Romney Wolle, die ich auf dem Spinntreffen ebenfalls bei Traub gekauft hatte. Die Beschaffenheit der Romney ist ähnlich der...

  • Etwas lustlos

    27 Januar 2009 ( #Spinnen )

    bin ich. Die Wochenenden ausgefüllt mit Geburtatgsfeiern......die Wochentage mit Fahrereien für die Kinder. So richtig "am Stück" arbeiten, geht irgendwie gar nicht. Die Irlandjacke müßte aufgetrennt werden, aber die Lichtverhältnisse am Abend nehmen...

  • Gewickelt

    28 Januar 2009 ( #Spinnen )

    habe ich die ersten Knäule meines Wollgemisches mit den Leicester Locken. Ich werde tapfer weiter Spinnen, bis die Fasern verarbeitet sind, ich weiß noch gar nicht was es werden soll......Morgen früh haben wir Spintreffen unserer Gruppe in der Schule,...

  • Grün.....

    28 Januar 2009 ( #Färben )

    mir war grün !....Warum????? Frag ich mich auch......tiefenpsychologisch gedeutet: Nachwirkungen meines Irlandurlaubs........ Sehnsucht nach dem Frühling..... die Suche nach Hoffnung...... :-) schluchz..... Jedenfalls hatte ich beim Aufräumen......noch...

  • Der erste Strang

    29 Januar 2009 ( #Spinnen )

    ist gesponnen. Bei einem netten Morgen mit vielen Gesprächen in der Schule......habe ich auch einiges geschafft. Grün läßt sich wirklich schwer fotografieren und mein Bildbearbeitungsprogramm mußte nachhelfen....aber nun kommt es dem Original recht nahe....

  • Kreativitätsexplosion......

    30 Januar 2009 ( #Färben )

    Wie man anhand der Menge meiner Blogbeiträge erkennen kannn...ist meine lethargische Phase offenbar überwunden. Farbtherapie sage ich nur...Grün wirkt Wunder. Momentan befinde ich mich in der Phase.....100 Ideen und nix fertig.....ich frage mich ob das...

  • Die getrocknete Wolle

    01 Februar 2009 ( #Färben )

    sieht nun so aus: Ich bin nun auch ein bisschen krank........schnief......und bekämpfe den Schnupfen mit Vitamin C, Zink und viel Schokolade. Außerdem habe ich begonnen nach Drops zu stricken. Heike kann aufatmen. Die Maschenprobe von 20 x 28 passte nicht...

  • Robin.....ist fertig

    09 Februar 2009 ( #Stricken )

    Nachdem ich ja das Bettjäckchen aufgrund meiner Maschenprobe und nach starkem Kopfschütteln aus Münster....( spürbar bis Hamm ) verworfen hatte, habe ich das nette Suchprogramm von Drops bemüht, mir nach meiner Maschenprobe von 20 x 28 einige andere Jacken...

  • Gesponnen

    10 Februar 2009 ( #Spinnen )

    habe ich gestern abend ca. 500g Singlegarn aus meiner gefärbten Wolle. Ich lasse das Garn einfach und werde nicht verzwirnen. Geplant ist daraus eine Variation der grünen Jacke.....die im Übrigen wohl einen Zwilling beim Design Club DK hat.....als ich...

  • Erstes Foto

    11 Februar 2009 ( #Stricken )

    vom neuen Projekt......Ich hatte 510 Maschen aufgenommen und auf die Hälfte reduziert um einen gewellten Abschlussrand zu bekommen. Es soll die geplante Jacke werden.....die ich schon beschrieben hatte. Nun muß ich noch rechnen....damit auch der Rest...

  • Noch eine Jacke fertig

    15 Februar 2009 ( #Stricken )

    So, pünktlich zum Ende des Wochenendes habe ich die Jacke im Raglanschnitt fertig gestellt. Es ist die Färbung, die ich hier schon dokumentiert hatte.....als Single gesponnen. Den Schnitt habe ich abgewandelt nach der Dropsanleitung der Robin Jacke, allerdings...

  • Flammenperles Muse.....war ich

    18 Februar 2009 ( #Färben )

    ....( oder schmücken mit fremden Federn Perlen ) Ist das nicht schön??? Wir haben uns über den Kreativtausch kennengelernt und sie hat die Färbungen von gestern in Glasperlen umgesetzt, am Brenner gedreht..... hier gibts noch mehr davon Finde ich ja ganz...

  • Mein erster Tausch

    18 Februar 2009 ( #Verschiedenes )

    ist angekommen Ich habe mit Susanne von Nordseife diese wunderbare Auswahl an Seifen....ohne chemische Zusätze gegen ein handgesponnenes Dreickstuch getauscht. Ist das nicht eine Pracht? Schade, dass ich hier keine Düfte mitschicken kann.....alles luxuriös...

  • Und als Knäul....

    20 Februar 2009 ( #Spinnen )

    sieht es dann so aus: Die Wolle ist schön weich und flauschig...und hat einen interessanten Farbverauf. Könnte ich mehr von machen. Bei Traub habe ich heute 2 kg Bluefaced Leicester bestellt....kommt nächste Woche ich bin mal gespannt. Am WE gehts für...

  • Zurück aus Berlin...

    25 Februar 2009 ( #Verschiedenes )

    ....3 spannende Tage.....viel gesehen, viel erlebt...Geschichte zum Anfassen...immer wieder.....neu.....anders. Den Mädchen hats gefallem, sie fanden die Stadt spannend.....ich tue mich schwer mit Berlin, finde keinen Zugang. Am beeindruckensten fand...

  • Strickgefilzte Tasche aus Regenbogenkauni

    02 März 2009 ( #Stricken )

    Vor meinem Berlinbesuch bin ich mit diesem Projekt angefangen und seitdem habe ich in jeder freien Minute daran gestrickt.......über 300 Maschen auf der Nadel in Runden. Eine Tasche aus Kauni Regenbogen......Vor dem Waschen habe ich die Tasche mit nichtfilzendem...

  • Noch mehr Tauschgeschäfte

    04 März 2009 ( #Verschiedenes )

    Gestern habe ich Susanne das Spinnen gelernt....im Gegenzug durfte ich mir aus ihrem Schatzsack.....Glasperlen heraussuchen.....2 davon sind Perlen, die auf die Troll Beads Kette passen....die hier abgebildeten Perlen möchte ich mit Filzkugeln kombinieren....

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>