Top-Posts

  • Wolllager....

    15 Juni 2009 ( #Verschiedenes )

    Das lange Wochenende haben wir damit verbracht die Anarchie unseres Abstellkellers zu bekämpfen und aufzuräumen. Nebenbei haben wir den Keller auch noch neu gestrichen und einen Teppichboden verlegt. 30 Kisten vom großen Schweden wurden gekauft und gepackt...

  • Da ich gerne Wiederholungstäter bin

    18 Juni 2009 ( #Färben )

    und immer ungemein froh, wenn ich mich durch englische Anleitungen gearbeitet habe......möchte ich noch ein February Lady Sweater stricken......Ich bin ja nie so zufrieden, wenn ich mich genau an die Beschreibung halte....und habe dann immer noch so meine...

  • Das Wanderschatzpaket

    22 Juni 2009 ( #Verschiedenes )

    war heute bei mir....was eine Pracht. Wunderschöne handgearbeitete Dinge ....ich konnte mich kaum entscheiden. Zufällig rief Frau Wollball an....und setzte sich spontan auf ihren Roller und kam vorbei, um zu schauen. Das habe ich mir herausgesucht: Gefüllt...

  • Eine besonders üppige Variante

    24 Juni 2009 ( #Färben )

    der Wollboa habe ich mir nun gehäkelt. Nachdem alle meine bisherigen Arbeiten vertauscht, verkauft oder verschenkt wurden....hatte ich selber keine mehr......deshalb habe ich mir als Ausgangsmaterial ein Woll-Seidengemisch gegönnt. Das Garn daraus hatte...

  • Das restliche Woll-Seidengemisch

    30 Juni 2009 ( #Spinnen )

    dass ich nicht für die Häkelboa aus dem letzten Post benötigte, verspinne ich momentan.....Single.....etwas dicker, geht schnell und sieht klasse aus. Ich mag momentan gar nicht zwirnen, und bevorzuge für meine Strickstücke den schöneren Farbverlauf von...

  • Unser Ausflug zu Zitron

    08 Juli 2009 ( #Stricken )

    hat mich ja doch zum Kauf von Wolle verführt. Fest entschlossen nur Einzelknäule für kleine Projekte zu erstehen....verführte mich das OPUS1 Modell, dass mich direkt beim Betreten der Verkaufsräume empfing....es ist wohl ein neues Zitron- Modell, designt...

  • Blasenmuster....

    02 August 2009 ( #Stricken )

    So, das sind Fotos der Blasenmuster Opus 1 Jacke.....aus der gleichnamigen Wolle von Zitron. Nachdem ich zunächst die Nimbus für dieses Modell verstrickt hatte....habe ich aus meinen Fehlern gelernt. Ich hatte die Nimbus - Teile gewaschen und getrocknet....dabei...

  • Heiße Socken

    11 August 2009 ( #Stricken )

    für kalte Füße könnte man daraus stricken. Mach ich aber nicht! Heike hat für mich diese Wolle während meines Urlaubs bestellt, das war sehr sehr lieb.......und ich habe mich sehr gefreut als sie mir die Lieferung in der letzten Woche gebracht hat. Dies...

  • Urlaubsimpressionen

    12 August 2009 ( #Verschiedenes )

    Nun sind wir schon wieder über eine Woche zu Hause und am nächsten Montag geht die Schule wieder los. Da am Mittwoch eingeschult wird, werde ich direkt die Aula dekorieren .....also geht es gleich richtig los. Franzi freut sich.....Finchen weniger......aber...

  • Award

    15 August 2009 ( #Verschiedenes )

    Während meines Urlaubs verlieh mit SUSA diesen Award. Ich hatte es bisher noch gar nicht geschafft ihn einzufügen..... Vielen Dank.....dafür!!!! . Der Award wird vergeben als Ansporn für Deinen eigenen Blog. Man muß ihn weitergeben: - für einen Blog,...

  • Werbung machen

    24 August 2009 ( #Verschiedenes )

    muss ich mal. Als mittlerweile langjähriger Leser und Abonnent der "LANDLUST". In der aktuellen Ausgabe wird über die Pflanzenfärberei berichtet.....und Freya Hofknecht von der Woll-Lust hat strickgefilzte Taschen entworfen die man auch ohne die Zeitschrift...

  • Vor meinem Urlaub

    24 August 2009 ( #Spinnen )

    hatte ich die Westenvariation der LFS noch fertiggestellt. Einfach die Anleitung stricken und die stillgelegten Ärmelmaschen abketten. Gestrickt aus Uschi`s Merinowolle brombeerfarbend gefärbt und gesponnen. Aus dem Restgarn entstand noch ein kleines...

  • Ende der 70er.....

    26 August 2009 ( #Stricken )

    gab es bei Tchibo einige Handarbeitsbücher. Meine Mutter kaufte sie damals...und seitdem ging mir nie dieses Tuch aus dem Kopf. Ich finde das Design auch heute noch wunderschön und aktuell.....und man könnte das Muster wunderbar mit Farbverlaufsgarn stricken..........Die...

  • Neuzugänge und Pikantes....

    31 August 2009 ( #Verschiedenes )

    Neue Wolle ist bei mir eingetroffen, die Wollmaus hatte tolle Angebote. Furetto von Lana Grossa....mit der Zusammenstzung von 76% Schurwolle, 10% Alpaca und 14% Acryl..... Noro Silk Mountain, 65% Wolle, 25% Seide und 10% Mohair und Fantasiy Flower von...

  • Hot Socks

    06 September 2009 ( #Stricken )

    für den Hals. Wie geplant verwende ich das Garn nicht für Socken.....sondern um andere nette Kleinigkeiten daraus zu stricken. Aus ca. 120g wurde dieses Tuch gestrickt, Muster "Birch von unten". Das Tuch sah dann aber irgendwie unvollständig aus. Also...

  • Gänzlich entspannt

    07 September 2009 ( #Stricken )

    nach meiner heutigen Yoga Stunde hatte ich bis zum Abholen meiner Tochter an der Schule noch ein paar Minuten Zeit. Der Weg führt fast direkt am Wollgeschäft vorbei. Da ich noch einen Reihenzähler benötigte, also der ideale Zeitvertreib. Leider ist das...

  • Jakobstuch

    10 September 2009 ( #Stricken )

    nenne ich dieses Tuch. Ich habe beim Stricken Hape Kerkelings Hörbuch " Ich bin dann mal weg" gehört. Da mein letztes gezeigtes Tuch einen Liebhaber fand - Susa möchte mit mir tauschen, habe ich einen Zwilling in einer anderen Farbe gestrickt. Und die...

  • Auf der Suche

    11 September 2009 ( #Färben )

    nach richtig dünnem Lacegarn, dass ich selber färben möchte war ich lange vergeblich unterwegs im Netz. Klar das bekannte von Knit Picks.....aber es sollte so richtig dünn sein. Da fiel mir die Hamburger Wollfabrik ein. Die verkaufen ihre Garne in der...

  • Ganz früh heute morgen

    12 September 2009 ( #Färben )

    habe ich gefärbt. Da unsere große Tochter nach 2 Wochen Landwirtschaftspraktikum mit Bergen von Schmutzwäsche wieder eingetroffen ist.....wollte ich vor der Wascherei die Wolle fertig haben. Der Sonnenschein half beim Trocknen und so liegt die Wolle bereit...

  • Colonade shawl

    17 September 2009 ( #Stricken )

    Ich konnte es ja doch nicht abwarten, bis ich meine anderen Tuchprojekte abgeschlossen habe und musste einfach den "Colonade Shawl" aus der Knitty 3/09 anstricken. Es ist ein einfaches aber effektvolles Muster... ( wer lesen kann ist klar im Vorteil...ich...

  • Colonade Shawl .....die Fortsetzung

    19 September 2009 ( #Stricken )

    Der Schal ist fertig und es war noch ein weiterer Knoten in der Hot Socks.....ich hatte irgendwann keine Lust mehr und habe die Maschen abgenommen. Das Prnzip habe ich verstanden und umgesetzt. Fazit: Ein nettes Modell....allerdings etwas steif durch...

  • Meiner!

    21 September 2009 ( #Stricken )

    Da ich auch das Jakobstuch abgeben werde...bei Bärbel werde ich immer schwach....habe ich mir nun diesen Birch gestrickt. Aus Hot Socks.....ich habe ja noch ein paar Knäule.....es waren einige Verdickungen und einige hauchdünne Verspinnungen drin....aber...

  • Mein neustes Projekt

    23 September 2009 ( #Stricken )

    ist der Fan Shawl...aus Farbverlaufsgarn....ich brauche meine "Noro für Arme" auf.....Das Muster ist einfach, effektvoll und strickt sich gut, die Anleitung findet ihr hier . Ich verwende Nadelstärke 5. Übrigens hat sich die F. Gründel nun doch auf meine...

  • Wenn Frau Wollball und Frau Mondkind

    25 September 2009 ( #Verschiedenes )

    in den Wollmarkt gehn.....Da ich meine kleine Tochter gestern zum Kommunionunterricht bringen musste und sich das mit Heikes Besuch überschnitt....machten wir aus der Not eine Tugend und verbrachten die Wartezeit mit einem Besuch im Hammer Wollmarkt......Heike...

  • Hot Socks Reklamation

    25 September 2009 ( #Verschiedenes )

    Na, heute bekomme ich ein Fleißkärtchen von OVER-BLOG....aber ich muss schnell noch erzählen, dass ich gerade ein großes Paket von GRÜNDEL erhalten habe. Man hat meine Reklamation offensichtlich ernst genommen und mir 1 kg ! Wolle zugeschickt. Dazu einen...

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>