Top-Posts

  • 50% Seide - 50% Wolle

    27 September 2010 ( #Stricken )

    ist eines meiner Lieblingsgemische. Gefärbt in warmen Farben, als Einfachgarn gesponnen und glatt rechts gestrickt. Ein Jäckchen für mich....noch in der Mache. Fertig hingegen ist ein weiteres Tuch im Lieblingsmuster, mit Lieblingskante für meine Verscheink-oder...

  • Noch ein Tausch....

    29 September 2010 ( #Spinnen )

    Ich biete 190g handgefärbte, handgesponnene Wolle an. Die Menge ist ausreichend für ein Tuch, ich würde die Wolle mit Nadelstärke 4 verstricken. Die Wolle filzt nicht, und lässt sich problemlos waschen ist aber nicht "superwash" ausgerüstet, sondern ganz...

  • Und wieder zurück....

    07 Oktober 2010 ( #Verschiedenes )

    vom Treffen der Handspinngilde. Noch den Kopf voller Eindrücke, immer noch übernächtigt....... Es war wieder ein toller Austausch, das Wiedersehen nach langer Zeit - immer wieder schön.....und die freie Zeit...viel, viel Spaß und Lachen. Besondere Grüße...

  • WANDERER

    08 Oktober 2010 ( #Stricken )

    heißt dieses Modell von Martin Storey aus dem aktuellen ROWAN Heft. Gestrickt in 2 Tagen aus 650g ARYA / LANA GROSSA. Dazu benutze ich Nadelstärke 10 und das macht nicht wirklich Spaß! Ein flüssiges Stricken ist schlichtweg nicht möglich. Es ist ein einziger...

  • Manchmal muss es Kitsch sein...

    12 Oktober 2010 ( #Stricken )

    oder wie man aus der Not eine Tugend macht. Nachdem ich geduldig meine Jacke versäubert hatte und ich das Gefühl hatte, jetzt ist gut.....musste ich Blindfisch feststellen, dass ich im unteren Teil des linken Vorderteils einmal falsch verzopft habe! Aufmachen...

  • Die Farbe verblühter Hortensien

    13 Oktober 2010 ( #Färben )

    liebe ich! So habe ich einen Teil meines Alpakakammzugs in diesen Farben gefärbt und nun daraus einen Häkelschal gearbeitet. Die Wolle dazu habe ich auf dem Spinntreffen am Joy gesponnen. Auf dem Alpakakammzug wurden die Farben wunderbar cremig und auch...

  • Neugierig

    14 Oktober 2010 ( #Stricken )

    war ich schon länger auf die Garne von Melanie/ 100Farbspiele. Ich liebe Farbverlaufsgarne, aber mit ihrem Kreationen hatte ich bisher noch nicht gearbeítet. Also habe ich mir 3 Knäule bestellt und auch noch ein ganzes Tütchen mit kleinen Anhängern um...

  • Verena Winter 2010

    14 Oktober 2010 ( #Färben )

    Die neue VERENA erreichte mich heute morgen. Ich bin von dem Heft recht begeistert, es sind spontan mehrere Modelle, die ich nachstricken würde. Auch das Sockenheft, mit Frida Kahlo Double ( die Gute dreht sich im Grabe um ) auf dem Titel, um wohl das...

  • Das erste Knäul Wolle

    16 Oktober 2010 ( #Spinnen )

    für das Verena Modell ist gesponnen. Nachdem die gefärbte Wolle endlich getrocknet war, mischte ich die Farben auf der Kardiermaschine und spann die Vliese dann auf dem Walther etwas dicker und etwas unregelmäßig als Single aus. Danach ins Entspannungsbad...

  • So gut wie fertig ist das Verena Modell

    26 Oktober 2010 ( #Spinnen )

    Ich muss nur noch die Wolle für den Halsausschnitt und die Knopfblenden spinnen. Eigentlich sollen die Knopflöcher im Vorderteil gleich mitgestrickt werden, aber dafür erschienen mir die Vorderteile zu schmal und ich arbeite es immer lieber nachträglich...

  • Ein traditionelles Muster

    27 Oktober 2010 ( #Stricken )

    für diese tolle Tweedwolle habe ich mir ausgesucht. Wieder ein Verena Modell, diesmal aus der Frühjahrsausgabe. Die Wolle von LANA GROSSA setzt sich aus 70% Schurwolle, 20% Seide und 10% Polyamide zusammen. Die Jacke hat einen Raglanschnitt, das mag ich...

  • Schokoladenbraun

    05 November 2010 ( #Stricken )

    ist meine neue Jacke. Gestrickt aus 700g Lord von LANA GROSSA. Erschienen in der Frühjahrsausgabe der VERENA, Modell 53 ( Jacke mit Lochmusterstreifen). Ich hatte schon über dieses tolle Material berichtet, das sowohl von der Zusammensetzung als auch...

  • Ganz fertig...

    08 November 2010 ( #Stricken )

    auch mit Knöpfen ist nun das Verena Modell. Ich musste aus Schusseligkeit, weil ich mich in den Reihen verzählt hatte mehrfach Trennen und Ribbeln....und schlussendlich auch noch Wolle nachspinnen. Aber nun ist es komplett, 3 Holzknöpfe zum Verschließen...

  • Der gelbe Lord

    16 November 2010 ( #Stricken )

    Einen Pullover relativ frei nach der Anleitung 294/0 aus dem neusten Junghanskatalog 2010 /11 habe ich aus der gelben Lord-Wolle von Lana Grossa gestrickt. Beigeistert über das Material hatte ich mich schon mehrfach geäußert...aber Muster und Wolle boten...

  • Anne Evilla WIP

    25 November 2010 ( #Stricken )

    Nachdem ich sämtliche Farbverlaufgarne herausgesucht hatte, bin ich doch wieder zu meiner Liebligsfarbzusammenstellung - graue TEKSRENA mit KAUNI EQ - gekommen. Nichts Neues, hat sich aber auch daraus ergeben, dass ich mir sicher war, von der grauen Wolle...

  • Gut betucht....

    01 Dezember 2010 ( #Stricken )

    Zwei Tücher habe ich in den letzten Tagen fertig gestellt. Aus einem Merino-Lacegarn von der WollLust in der Farbe " Winter" hatte ich schon vor einiger Zeit ein sehr großes Tuch gestrickt. Nun habe ich es noch mit einem Volant ergänzt und es wirkt nun...

  • Frohe Weihnachten!

    24 Dezember 2010 ( #Verschiedenes )

    Liebe Leser! Ich wünsche euch allen ein wunderschönes, friedvolles Weihnachtsfest. Zeit für euch und eure Lieben und Ruhe und Besinnlichkeit, Ein kleiner Gruß und meine guten Wünsche von mir an euch hier: Wir verbringen die dunklen, stillen Tagen über...

  • Weihnachten naht...

    12 Dezember 2010 ( #Spinnen )

    und daher produziere ich fleißig warme Tücher, die ich verschenken werde. Hier ein Tuch, gestrickt aus 250g selbstgefärbter Wolle......mit Kontrastfarben habe ich die Kante gestrickt, zunächst Zickzack....und dann noch umhäkelt. Hat gefühlte 3 Jahre gedauert........

  • Impressionen von der grünen Insel

    30 Dezember 2010 ( #Verschiedenes )

    Nun kommt ihr nicht drum herum, dass ich hier einige Fotos der ersten Tage poste. Das Wetter ist mild und unbeständig und wir haben als erstes unsere Lieblingsstrecken abgefahren, zunächst quer über die Insel Iveragh um den Caragh Lake, Richtung Molls...

  • HSG auf der Creativa

    16 März 2011 ( #Spinnen )

    So, der erste Messetag auf der CREATIVA in Dortmund liegt hinter uns. Es war eine Freude zu sehen, wie viel Anklang sowohl der Stand der Handspinngilde als auch das Spinnen dort finden. Viele interessierte Menschen nutzen die Gelegenheit um sich über...

  • Frühlingsgrüße

    14 April 2011 ( #Färben )

    Vieles ist zu tun, abzuwickeln, zu bedenken, zu verarbeiten, da bleibt das Bloggen einfach auf der Strecke. Trotzdem kurz ein Frühlingsgruß, unser kleiner Apfelbaum mit den Nikolausäpfeln blüht ganz bezaubernd. Aktuell häkel ich an einem Schal, wieder...

  • Navajogewirntes Garn

    15 April 2011 ( #Spinnen )

    hat immer einen schönen, harmonischen Farbverlauf, wenn man bunt gefärbte Fasern verspinnt.. Dieses Garn habe ich auf der Creativa gesponnen um eben diese Art von Zwirnen demonstrieren zu können und den Unterschied zur üblichen Zweifachverzwirnung zu...

  • Hortensienschal

    09 Mai 2011 ( #Spinnen )

    nenne ich diesen Häkelschal, den ich aus handgefärbter, gesponnener BFL-Wolle gehäkelt habe. Die Farben erinnern mich an blühende Hortensien. Während ich ansonsten die morbiden Farben der welken Blüten sehr mag, passt dieses Farbspiel in die Jahreszeit...

  • 1 Kilo Lincoln, naturweiß

    30 Mai 2011 ( #Färben )

    habe ich grün-blau gefärbt. Diese Faser hatte ich bislang noch nie gesponnen und war recht begeistert. Relativ weich, aber doch mit einer Festigkeit, die dem Gesponnen eine schöne Struktur gibt....nun muss ich nur noch das passende Modell dazu finden.......dann...

  • Tauschangebot

    11 Juli 2011 ( #Verschiedenes )

    Nachdem nach langer Zeit wieder etwas Ruhe in unser Leben eingekehrt ist, möchte ich nach vielen Anfragen zum Tausch einige Tücher auf diesem Wege anbieten, da ja leider das Kreativtauschforum geschlossen wurde. Ich wünsche mir Glasperlen kompatibel zu...

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>