Top-Posts

  • Fächerschal

    04 Oktober 2009 ( #Stricken )

    So, hier der Fächerschal.....benötigt habe ich ca. 140g Hot Socks Wolle, gestrickt mit Nadelstärke 5. Der Schal bildet ein weitschenkeliges Dreieck und sitzt dadurch gut am Hals mit langen Zipfeln, die herunterhängen. Das Muster kann ja beliebtg fortgeführt...

  • Stempeln...

    07 Oktober 2009 ( #Verschiedenes )

    kann ich nun meine Schildchen. Vor einiger Zeit hat eine Grafikerin mein Logo umgesetzt, bisher wurde dies ausgedruckt um meine Erzeugnisse damit zu kennzeichnen, nun habe ich einen Stempel anfertigen lassen, das ist praktischer und leichter....Wen es...

  • Yes, I can.....auch

    09 Oktober 2009 ( #Stricken )

    am Wochenende viel stricken....meine Wollboxlieferung ist angekommen. Ich muss gestehen, dass ich in dieser Woche mehrfach schwach geworden bin...und auch noch auf 2 andere Lieferungen warte.......Preise bekomme ich zwar nicht dafür....aber so manchen...

  • Ira - Tuch

    10 Oktober 2009 ( #Stricken )

    Ira/ Lehmi aus dem KTF wünschte sich von mir ein Tuch mit runder Spitze in kalten Blau- und Petroltönen. Das habe ich gestern und heute gestrickt. Verwendet Hand Dye Effect Wolle......ich hoffe sie kratzt kaum......das Tuch hat eine Breite von 170cm ....

  • Gestern

    15 Oktober 2009 ( #Stricken )

    habe ich Heike in Münster besucht. Wir waren shoppen in der Stadt....und machten die Wollgeschäfte unsicher - Heike hatte eine Route ausgearbeitet. Im alteingesessenen zentralen Wollladen....waren wir als Kunden ehr lästig.......aber im MASCHENRAUSCH...

  • Smaragdi Mittens

    18 Oktober 2009 ( #Stricken )

    Da ich eine Pause vom Lace-Stricken brauche...und meine neu erworbenen Schätze mich doch sehr gereizt haben, strickte ich heute den Ersten von den Smaragdi Mittens an. Das erste Mal auch, dass ich mit Noro Sockengarn arbeite.....und nun freue ich mich,...

  • Gegen die Wölfe heulen......

    20 Oktober 2009 ( #Verschiedenes )

    Thema vieler kreativer Blogs ist ja das Abmahnverfahren der Firma Jack Wol....in....wer mehr darüber erfahren will findet es hier: http://waschkueche.blogspot.com/ Hund,-Katzen- Hamster und Meerschweinchenbesitzer....passt auf, ich rate das Stricken von...

  • Eine Fleißarbeit....

    22 Oktober 2009 ( #Stricken )

    war dieser Birch... der gerade zum Trocknen draußen liegt.....gestrickt aus Merino Lacegarn, mit 4er Nadel.... hat auch passenderweise die Farbe frischer junger Birkenblätter.... ganz duftig leicht und weich, tolles Material. Ich habe einen 100g Strang...

  • Viel Freude...

    24 Oktober 2009 ( #Stricken )

    hat mir das Stricken des Modells 23 aus der neuen " FATTO A MANO " von Lang gemacht. Ich habe nicht das Originalgarn verwendet sondern die Outland 226 , in der Farbe 03, die ich in der letzten Woche im MASCHENRAUSCH gekauft habe....(.....nette Doppeldeutigkeit...)....

  • Tauschgeschäfte mit Bärbel....

    26 Oktober 2009 ( #Verschiedenes )

    Im Kreativtauschforum hatte ich eine große Aktion laufen....und so langsam trudeln hier auch meine Tauschobjekte ein. Bärbel und ich sind schon seit längerer Zeit im Geschäft.....ich liebe ihre Glaskreationen und die Originalität ihrer Perlen. Heute kam...

  • Tauschgeschäft mit Ira....

    26 Oktober 2009 ( #Verschiedenes )

    Wollte ich längst schon zeigen und dann war es immer zu dunkel zum fotografieren. Meine absolute Megaobersupertasche. Ich mochte Griseldas "Julie-Taschen Schnitt" sehr....Rüschen....ja bitte.....aber leider wurde sie ohne Reißverschluss gefertigt. I ra/...

  • Neuzugänge...oder stash

    30 Oktober 2009 ( #Verschiedenes )

    wie man neudeutsch sagt....die Wollmaus hatte tolle Angebote. Zu sehen auf den Fotos: - Ein sehr, sehr großes Tuch aus Lace-Merino von der WollLust....für mich....Farbe heißt "HAPPY WINTER" - Furetto in der Farbe 005....800g habe ich davon, vielleicht...

  • Tauschschulden....

    10 November 2009 ( #Stricken )

    Endlich habe ich die Handstulpen gestrickt, die ich für den Tausch mit der von Ira entworfenen und genähten Tasche " Schrägi" vereinbart hatte. Sie wünschte sich ganz schlichte, schmale Pulswärmer aus der Wolle, passend zu dem Tuch mit der runden Spitze...

  • Cubus

    15 November 2009 ( #Stricken )

    heißt das Norah Gaughan Model aus dem Berroco Magazin Vol. 3 "WOODLAND GOTHIC", dass ich gestern fertig gestellt habe. Eine Jacke, die asymetrisch quergestrickt wird und einfach mal anders ist. Gefällt mir total gut und habe ich direkt an meine Mama verschenkt....

  • Basar in der FWS Hamm

    22 November 2009 ( #Verschiedenes )

    Gestern fand unser großer Schulbasar statt. Am Freitag haben wir für das große Cafe die Tische vorbereitet. Es erfodert relativ viel Aufwand, um aus der Pausenhalle einen einladenen Raum zu schaffen und mit der Konzeption und Farbgestaltung beschäftigen...

  • Auch bei mir eingezogen....

    22 November 2009 ( #Verschiedenes )

    ist dieser Klassiker der Strickliteratur. Lange kaum zu bekommen, wenn überhaupt zu astronomischen Preisen, nun wieder klimaneutral verlegt... und etwas upgedatet........ viel Grundsätzliches zum Fair-Isle- Stricken mit Steek, Techniken, Mustern und Anleitung...

  • Meilenweit

    01 Dezember 2009 ( #Stricken )

    stricken.....war irgendwie nicht mit dieser Wolle......während ich bei der Hot Socks für ein großes Tuch ca. 150g Wolle benötige.....waren hier fast 200g nötig. Eigentlich geplant als Geschenk mit Handstulpen war nach der Borte kaum noch Wolle übrig....

  • Regenbogenvlies

    02 Dezember 2009 ( #Spinnen )

    Lange habe ich nicht mehr gesponnen und nun ein Vlies herausgesucht, das ich an einem warmen hellen Julitag gefärbt hatte. Ein wenig konservierter Sommer...mit bunten Farben, die Geschichte von FREDERICK fiel mir dazu ein- von der Maus, die nicht wie...

  • Gute Vorsätze für das neue Jahr

    04 Dezember 2009 ( #Spinnen )

    Vor einigen Tagen fand ich einen Kalender mit Kunstdrucken von Claude Monet. Die Farbkomposition seiner Werke gefielen mir immer schon sehr gut und so entstand in mir die Idee, nach den Kalenderblättern ein Monatsgarn zu gestalten, und dabei die Stimmung...

  • Gutes Timing...

    09 Dezember 2009 ( #Stricken )

    .....Just hatte ich gerade die letzte Masche meiner Furetto-Jacke abgestrickt, klingelte es an der Haustür und der freundliche Paketbote brachte meine 3.5 kg Wollmauslieferung..... Das war gut so, denn ich habe mich in den letzten Tagen etwas durch das...

  • Meine aktuelles Strickstück

    14 Dezember 2009 ( #Stricken )

    . .....ist die Zuckerjacke nach M. Isager. Wollte ich immer schon gestrickt haben. Für die Anleitung benötige ich viel Ruhe....also keine Familie um mich herum.....und meine 35jährige Strickpraxis....außerderdem viel Papier um das Geschriebene in Grafisches...

  • Preisfrage

    14 Dezember 2009 ( #Stricken )

    Könnt ihr etwas erkennen??? Ja, es ist die brave Furetto-Jacke.....die ganz ungezogen in der Waschmaschine gefilzt ist. Heike hatte ja von den tollen Wascheigenschaften der Wolle gesprochen......also packte ich das Teil in die Waschmaschine.....und es...

  • Zuckerweste

    17 Dezember 2009 ( #Stricken )

    Also, Frau Isager und ich hatten weiterhin eine gestörte Kommunikation.....und bin echt froh, die Weste nun fertig gestrickt zu haben, die Ärmel dürften nun kein Problem mehr sein. Gelernt habe ich dabei, wie man einen Schalkragen strickt.....der ganze...

  • Kleiner Urlaubsbericht

    17 Januar 2010 ( #Verschiedenes )

    Unsere Anreise im Winter nach Irland ist immer wieder aufregend. Von uns hier im Ruhrgebiet sind es ca. 3 Stunden Fahrzeit bis Frankfurt Hahn um den Ryan - Air Flieger zu erreichen. Glücklich mit dieser Fluggesellschaft sind wir nicht wirklich, allerdings...

  • Mal wieder Variationen für den warmen Hals.....

    19 Januar 2010 ( #Verschiedenes )

    Wenn das Internet ausfällt hat man viel Zeit zum Stricken, so entstanden in den letzten Tagen einige Kleinigkeiten um den Hals zu wärmen. Zunächst ein Häkelschal aus selbstgefärbter Wolle, die ich dünn als Singlegarn ausgesponnen hatte. Außerdem 2 Ronjatücher,...

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>