Top-Posts

  • Ensemble aus Wolle mit Alpaka

    29 Januar 2010 ( #Stricken )

    Aus der Furetto in kühlen Blau-Grün-Tönen habe ich ein kuschelweiches Ensemble mit Mütze und Schal gestrickt. Zwecks Ermangelung eines Modellkopfes.....nicht so gut zu erkennen...die Mütze in modisch lässiger Form....leicht sackig....habe mir sagen lassen,...

  • Und noch etwas....

    29 Januar 2010 ( #Stricken )

    das in meiner internetlosen Zeit entstanden ist....mein Stricksudoko....die Zuckerjacke: Benötigt hatte ich dafür nur 480g Wolle....also federleicht und warm. Sollte jemand Interesse an der Wolle haben, ich habe noch mehr als 500g übrig.....und würde...

  • MONET Januar

    01 Februar 2010 ( #Spinnen )

    Dies ist eine Collage der Entstehung meines Januar Garns. Ich habe eine Spule mit Garn aus den bunten Farben.....also Rottöne, Blautöne, Grau-und Brauntöne gesponnen. Dazu habe ich einen Materialmix verschiedener Fasern gewählt und die entsprechenden...

  • Ira-Mütze

    04 Februar 2010 ( #Stricken )

    Mit der lieben Ira habe ich einen Tausch vereinbart. SIe ist ein Künstler an der Nähmaschine und ich freue mich immer sehr....wenn es zwischen uns zum Tausch kommt. Ich kann zwar Nähen aber nicht in dieser Liga.....und mache es außerdem gar nicht gerne....

  • Post aus Litauen

    10 Februar 2010 ( #Stricken )

    habe ich heute bekommen.....2kg schwer..... Frau Wollball hatte die Auktionen schon länger verfolgt und mir den link zu dieser Wolle....die den geneigten Leser.....an ähnliche dänische Erzeugnisse erinnen....geschickt. Na, ich habe nicht lange überlegt....und...

  • Aus der Rebecca Nr.40

    22 Februar 2010 ( #Stricken )

    habe ich das Modell 16 gestrickt. Gesehen hatte ich es bei Uta von der Wollsucht. Raglanjacken mag ich, da die Passgenauigkeit dieses Schnittes einfach gut ist. Um auf die angegebe Nadelstärke zu kommen habe ich mein LIZA Garn mit dem grauen Farbverlaufsgarn...

  • Noro....ein Virus

    25 Februar 2010 ( #Stricken )

    Ich konnte nicht mehr widerstehen und habe gestern meine Norowolle angestrickt. Die intensiven Farben und die Musterung werden ausreichen, um eine schlichte Jackenanleitung von Drops entsprechend aufzuwerten. Das Rückenteil ist fertig und erstaunlicherweise...

  • Ein weiteres Tauschgeschäft

    04 März 2010 ( #Stricken )

    aus dem Kreativtauschforum ist dieser Birch, Die Empfängerin wünschte sich ein schlichtes Tuch in Orange-Braun Tönen....mit einer Spannweite von 2,20 m. Ich werde dafür eine El-Porto erhalten.....Zu viel mehr bin ich momentan auch nicht in der Lage. Seit...

  • CREATIVA 2010

    13 März 2010 ( #Verschiedenes )

    Nicht viel Neues gibt es hier. Meine Knit Picks Holzstricknadel ist beim Stricken des Noro-Garns gebrochen. Ich habe mir daraufhin das limitierte Acry-Set bestellt....in der Hoffnung, dass dieses Material haltbarer und belastungsfähiger ist. Aber weit...

  • Monet Februar

    14 März 2010 ( #Spinnen )

    Sehr, sehr spät bin ich diesmal, aber die Aktion soll ja auch keinen Stress machen, sondern nur etwas Inspiration bringen.... Ich habe zu dem Februar-Bild ein Vlies in den entsprechenden Farben gefärbt, dünn ausgesponnen und anschließend verzwirnt. Gesponnen...

  • Die Färbungen der letzten Tage

    20 März 2010 ( #Färben )

    sind nicht sonderlich frühlingshaft ausgefallen. Ich wollte eine tragbare Farbmischung erhalten....und nicht zu pastellig werden. Gefärbt wurde ein brasilianischer Kammzug, in verschiedenen Farben. Anschließend habe ich die einzelnen Farbstränge mit Hilfe...

  • Einen Baktus

    24 März 2010 ( #Stricken )

    habe ich nun auch einmal gestrickt. Ist ja eigentlich gaaanz einfach, in jeder 4. Reihe wird eine Masche zugenommen. Ich muss aber gestehen, dass ich mir dabei die Ohren gebrochen habe. Das vermeindliche Mindless-Projekt hat mich wirklich gefordert in...

  • Großmutters Decke

    31 März 2010 ( #Verschiedenes )

    soll mein nächstes Zwischendurch- Langzeit - für den Urlaub und heiße Tage- Projekt sein. 3.2kg Wolle habe ich dazu bestellt und warte darauf, es wäre schön, wenn ich Ostern anfangen könnte zu häkeln. Dazu habe ichheute das Buch "Crochet Motifs" von Edie...

  • Perfektes Timing!

    01 April 2010 ( #Häkeln )

    Nachdem meine Häkelbücher gestern schon eingetroffen sind, kam heute tatsächlich schon meine Wolle. Gestern morgen hatte ich noch mit der Hamburger Wollfabrik telefoniert, da eine meiner Wunschfarbe nicht mehr erhältlich war. Heute wurde schon geliefert...

  • Hochrechnen

    05 April 2010 ( #Häkeln )

    kann ich nun den Verbrauch für meine Decke. Die ersten 60 Einzelteile sind gehäkelt. Ich werde jeweils 20 in einer Reihe anordnen und 30 Elemente hoch häkeln und damit 600 Stück benötigen Ein Einzelteil wiegt ca. 2,2g Wolle, also kann ich nun sicher sein,...

  • Einige Neuzugänge

    21 April 2010 ( #Verschiedenes )

    sind in den letzten Tagen bei mir eingetroffen. Nebenbei häkel ich weiterhin an meiner Decke und habe nun auch meine Metallspitzen von Knit Pro erhalten. Da das Maschenbild damit anders ausfällt, habe ich alles bisher Gestrickte aus der Norowolle aufgeribbelt...

  • Fast fertig,

    04 Mai 2010 ( #Stricken )

    bis auf einen schönen Knopf zum Verschließen ist meine Noro-Jacke, nach einer Drops Anleitung gestrickt, die dann doch sehr modifiziert wurde. In der Rundpasse habe ich ein kleines Einstrickmuster gearbeitet, dass man nicht wirklich erkennen kann, da...

  • Colour your life.....

    19 Mai 2010 ( #Färben )

    Ein bißchen gefärbt wurde heute. Verschiedene Kammzüge, Mohair und holländische Wolle und jeweils 200g Sockengarn in einem Farbbad. So langsam gewöhne ich mich an die Opalfarben, die ich in ihrem Färbeverhalten so ganz anders als Ashford empfinde. Da...

  • Den CRESENT MOON SHAWL

    10 Juni 2010 ( #Häkeln )

    aus diesem japanischen Buch wollte ich immer schon gehäkelt haben. Die Blümchenkante finde ich toll...ich mag so etwas. Ca. 250g Noro Sockengarn habe ich benötigt, da ich größer als angegeben gearbeitet habe. Am Montag habe ich mit Frau Wollball einen...

  • Ein Maratuch für mich

    11 Juni 2010 ( #Stricken )

    Nachdem das erste Mara -Tuch eine Trägerin gefunden hat, meine liebe Freundin Rita bekam es zu ihrem 50. Geburtstag, musste natürlich noch eins her. Verwendet habe ich wieder selbstgefärbte Sockenwolle, diesmal in Brombeertönen, 300g wiegt dieses Tuch....

  • Noch ein Halbmond

    24 Juni 2010 ( #Häkeln )

    gehäkelt. Nachdem ich die japanische Anleitung verstanden hatte, häkelte ich den zweiten Schal schon mehr oder weniger frei. Diemal aus Drops Delight. Das Garn erinnerte mich sehr in der Qualität und Haptik an die Gründel "Hot Socks" -Wolle.....Verdickungen,...

  • Wenn es wieder kälter wird......

    29 Juni 2010 ( #Stricken )

    Aus der Terzetto von Lana Grossa habe ich dieses Set gestrickt. Eine Mütze in bewährter Sackform.... mit dem passenden Schalkragen. Dazu habe ich zunächst einen normalen Schal gestrickt, der an den Außenkanten und einer langen Seite mit der Blumenkante...

  • Graue Teksrena und Regenbogen-Kauni

    09 Juli 2010 ( #Stricken )

    gehört aktuell zu meiner Lieblingskombination. Im Tuch schon umgesetzt nun noch ein Versuch für eine Jacke. Quer gestrickt, von einem Arm zum Anderen. Um einen Regenbogenfarbverlauf über die gesamte Breite zu erzielen, braucht man viele Knäule Regenbogenkauni...

  • 100% Alpaka

    10 September 2010 ( #Häkeln )

    habe ich für diesen Häkelschal verarbeitet. Zunächst im Kammzug gefärbt in den Farben des Indian Summers, anschließend als Singleyarn dünn ausgesponnen. Der Schal ist kuschelweich und fällt sehr schön bedingt durch das edle Material. Es warten noch 2...

  • Schal und Mütze

    13 September 2010 ( #Stricken )

    zur neuen Winterjacke meiner Tochter sind am Wochenende entstanden. Nach einem gemütlichen Ausflug nach Münster, wo wir im Lieblingsladen von Franzi fündig wurden.....häkelte ich diesen Schal aus der RAINBOW VARIO von Lana Grossa. Angelehnt an den Cresent...

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>