Top-Posts

  • Ostfriesische Impressionen

    15 Februar 2010 ( #Verschiedenes )

    sammelten wir am vergangenen Wochenende. Bei Eis und Schnee genossen wir ausgiebiges Frühstück und gemütliche Teestuben.....Wollläden habe ich kein gesehen.....

  • Und noch eine.....

    17 März 2010 ( #Stricken )

    Mütze. Susanne wünsche sich eine graue Mütze......und ich bekomme Feenzauber .. Außerdem kocht es schon in meinem Färbetopf und ich werde das gute Wetter nutzen, damit die Wolle draußen trocknen kann.....der Frühling kommt!

  • Übers Wochenende

    29 März 2010 ( #Stricken )

    habe ich ein Tuch aus 200g grauer Teksrena gestrickt. Es ist riesig groß und hat weils so schön ist, auch eine bunte Kante bekommen. Dafür habe ich die Kauni EQ verwendet .

  • Ein kuschelweiches Set

    15 März 2010 ( #Stricken )

    mit viel Alpaka .....ist am gestrigen Sonntag entstanden. Eigentlich das Beste, was man an so einem verregneten Tag machen kann. Ich habe ein Blattmuster auf der Mütze rundherum angeordnet und dieses Muster im Schal an einem Ende wiederholt.

  • Flower Power

    22 März 2010 ( #Stricken )

    Aufgepeppt mit einer bunten Blümchenkante aus der Teksrena-Wolle habe ich ein grau-braunes Tuch, dass ich aus einer selbstgeponnenen Wolle gestrickt hatte. Zunächst wurde die Kante gestrickt anschließend die Blümchen gehäkelt und aufgenäht.

  • Die Ersten

    01 April 2010 ( #Häkeln )

    sind fertig....

  • Für meine Seele....

    09 November 2010 ( #Verschiedenes )

    Eine große Freude hat mir Susa gemacht. Vor einiger Zeit fand ich ihre "Seelchen" im Blog , in die ich mich spontan verliebte. Nun sind sie mit Zuwachs bei mir eingezogen.....ich freu mich so....DANKE!

  • Jacke aus Airmix

    08 Juli 2010 ( #Stricken )

    Eine Jacke nach einem Design von Drops: Gestrickt habe ich aus 450g "Airmix" von Gedifra, einem Dochtgarn aus Merinowolle und Baumwolle. Das Garn ist wunderbar weich und ideal für das Lochmuster geeignet, da die Struktur so gut herauskommt, wie immer...

  • Aus handgefärbter Merinowolle

    18 Mai 2010 ( #Färben )

    habe ich noch ein Mara Tuch gestrickt. Ich mag den schlichten Effekt dieses Entwurfs der durch die Zunahmen im unteren Teil schön fällt und verschiedene Möglichkeiten des Tragens bietet. Verbrauch 260g handgefärbtes Garn 80 % Merinowolle, 20 % Poly gestrickt...

  • Ich bin dann mal weg...

    29 September 2010 ( #Spinnen )

    Bevor ich morgen zum Treffen der Handspinngilde nach Vlotho fahre, schnell noch ein Foto vom neusten Häkelschal. Dazu habe ich zunächst reines Alpaka im Kammzug gefärbt, anschließend dünn als Single ausgesponnen. Danach wurden Tausende von Stäbchen g...

  • 200g handgefärbte Sockenwolle

    07 Oktober 2010 ( #Färben )

    habe ich zu diesem Tuch verstrickt. Schlicht kraus rechts gearbeitet und mit einer Blümchenkante verziert. Diesmal habe ich die Sockenwolle mit Nadelstärke 4 verstrickt, dadurch wurde das Strickbild schön locker und nicht so kompakt.

  • Handgefärbtes Sockengarn

    27 September 2010 ( #Färben )

    zu vertauschen! Ich habe jeweis 100g gefärbt, eine Mischung aus 75% Merinowolle und 25% Poly. Bei Interesse meldet euch übers KTF. Zu haben nur noch die gelb-graue Wolle oben links und die lila-bunte Wolle unten links...

  • Und gefunden!

    13 Oktober 2010 ( #Spinnen )

    Tine hatte mein Post gelesen ( dem www sein Dank ) und mir den link geschickt! Danke dafür und herzliche Grüße nach Südengland! Wen es interessiert, hier der link auf den Hersteller dieser wunderbaren Spindeln!

  • Auf Herz und Nieren geprüft

    06 Oktober 2011 ( #Häkeln )

    wurde meine Anleitung Häkelschal am letzten WE beim Treffen der Handspinngilde. Meine Kursteilnehmer waren sehr fleißig und ich freue mich schon darauf erste Ergebnisse zu sehen. Sollte noch jemand Interesse an der Kaufanleitung haben, mailt mir unter...

  • Work in Progress

    14 Juni 2011 ( #Färben )

    Beim Stöbern durch das Drops Archiv gefiel mir schon vor längerer Zeit ein uralt Model in Schwarz-Weiß. Ich habe nun Sockengarn gefärbt und nur das Grundmuster übernommen. Die bewußt unregelmäßige Färbung lässt eine lebendige Optik entstehen.

  • Irland 2.0

    17 Januar 2012 ( #Verschiedenes )

    Hier noch einige Fotos unseres Urlaubs.... Legendär, auch Queen Victoria war begeistert: Ladies View......der Blick auf die Seen von Killarney. Ring of Kerry vor Waterville..... am 1.Januar..... Neujahr in Ballyskellings. Die erste blühende Fuchsie....

  • Creativa

    11 März 2012 ( #Spinnen )

    Nächste Woche gehts los......

  • Nelli

    03 Mai 2012

    Ich schaffe es einfach nicht, momentan hier zu posten.....meine Nächte sind kurz und ich schaffe gar nichts mehr.... Und wer ist schuld??? Nelli, 9 Wochen und unser jüngstes Familienmitglied. Eine kleine golden Retriever-Hündin, voller Leben und mit dickem...

  • Meine kleine Tochter

    29 August 2008

    möchte, dass ich die von ihr gehäkelte Pferdedecke zeige. Das tue ich hiermit. PFERDEDECKE VON SOFIE:

  • Zum Valentinstag

    14 Februar 2009

    grüße ich alle meine Leser ganz herzlich....schön dass ihr meine Seite besucht, der Austausch mit euch macht mir riesigen Spaß......

  • Überraschung

    17 Juni 2009

    Der beste Mann der Welt brachte mir gestern zum 20.Hochzeitstag einen Riesenstrauß mt 20 roten Rosen.....er kaufte ihn in dem Laden....indem wir DAMALS auch meinen Brautstrauß bestellt hatten......anschließen waren wir noch mit den Töchtern essen.....ich...

  • Ab November

    09 September 2009

    wird es das das tolle Buch" Magnificent Mittens & Socks" von Anna Zillborg wieder geben. Beim großen Online-Händler bereits vorbestellbar....und recht günstig...

  • OSTERN

    11 April 2009 ( #Verschiedenes )

  • Original und Fälschung.....

    20 Januar 2010 ( #Spinnen )

  • Was für graue Wintertage.....

    04 Februar 2009

<< < 10 11 12 13 14 15 16 17 > >>