Schokoladenbraun

Veröffentlicht auf von mondkind

ist meine neue Jacke. Gestrickt aus 700g Lord von LANA GROSSA. Erschienen in der Frühjahrsausgabe der VERENA, Modell 53 ( Jacke mit Lochmusterstreifen).verena-Jacke-aus-Lord.jpg

 Ich hatte schon über dieses tolle Material berichtet, das sowohl von der Zusammensetzung als auch vom Maschenbild begeistert.

Wärend das Originalmodell aus der Verena beidseitig vom Zopfmuster ein Perlmuster erhält, entschied ich mich für glatte Flächen. Ich mag das Perlmuster nicht und bei mir wird es immer unregelmäßig, außerdem erschien mir das ganze Strickstück dadurch zu statisch und fest. Also ribbelte ich meine ersten Versuche auf und strickte es verändert.

Knöpfe erhält die Jacke nicht, sie ist einfach zum "Drüberziehen".

Nun habe ich die gleiche Wolle auch noch in einem sanftem Gelb .....mal sehen.....

 

Veröffentlicht in Stricken

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
M
<br /> Da kann ich mich nur Silvia anschließen!! WAHNSINN!! Und dann sind die Modelle auch immer so schnell fertig.<br /> LG Martina - da mal keine Socken strickt, sondern auch eine Jacke!!<br /> <br /> <br />
Antworten
M
<br /> <br /> OH, da bin ich aber neugierig....was macht du denn???<br /> <br /> <br /> <br />
S
<br /> Die ist ja wunderschön geworden. Die würde mir auch gut stehen :)<br /> Gruß Silvia<br /> <br /> <br />
Antworten
M
<br /> <br /> Ja ist ein bisschen gejodelt........geworden und wirkt durch Farbeund Muster etwas trachtig.....aber das ist doch auch mal schön...<br /> <br /> <br /> <br />