Granny Squares....

Veröffentlicht auf von mondkind

aus Bio Baumwolle für eine Tagesdecke häkel ich nun schon seit längerer Zeit. In leichten Pastelltönen gehalten ein kleiner Farbtupfer für das Kinderzimmer. Trotz eines großen Archivs hier bei mir, mit zahlreichen Büchern zu diesem Thema fand ich nicht das Muster, das mir vorschwebte. Das www hat dann geholfen, bei DROPS wurde ich fündig.

Wer sucht findet....manchmal.

Einzig allein die beschriebene Anleitung umzusetzen war eine Herausforderung. Da fehlt es mir manchmal an Vorstellungsvermögen, aber nach einigen Versuchen hatte ich es dann raus. Warum gibts nicht einfach eine Zeichnung dazu??????

Gezeichnet ist es doch sogar möglich, japanische Anleitungen umzusetzten, da diese Sprache international ist.

Blog-neu 3034

Veröffentlicht in Häkeln

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

susanne kayser 03/13/2012 22:58

hallo,
ich finde das muster traumhaft schön und habe schon danach gesucht aber finde es irgendwie nicht.vielcht magst du mir die anleitung dafür geben.wäre dir sehr dankbar.

mondkind 03/16/2012 06:55



So, jetzt habe ich selber gesucht bei Drops....


BabyDROPS 13-20 by DROPS Design


 





 


"Nostalgische Decke für den Kinderwagen."


 


Gehäkelte Babydecke in 2 Fäden ”Alpaca”


Darunter müsstest du es finden,


VG


Andrea



Martina Pattberg 10/16/2011 09:51


Hallöchen!
Die Farbzusammenstellung gefällt mir auch sehr gut. Ich bin schon auf das Endprodukt gepannt!!
LG Martina


Lesley Daniel 10/11/2011 10:44


Das sind traumhafte Farben, würden mir auch gefallen. Ich bin gerade am Experimerntieren mit Pflanzenfärben auf Wolle, die Brauntöne habe ich schon raus, bei grün gibt es viele Möglichkeiten. Es
ist total spannend. Deine Schals sind wunderschön, der letzte sieht aus wie ein Korallenmeer.
LG Lesley


mondkind 10/16/2011 00:45



Ja, grün wird vieles beim Färben mit Pflanzen....braun ist auch recht einfach.....ich habe auch verschiedenen pflanzenfärbungen gemacht  und mit Kaltbeize vorgebeizt. Besonders schön finde
ich die Schilfblütenfärbungen, ganz erstaunliches was aus diesen braunen Puscheln so an Farbe herauskommt, und wie kräftig das grün ist. LG



Annette 10/11/2011 10:29


Huhu!

Lustig! Das Buch habe ich mir vor kurzem auch bestellt und habe zu Anfang erstmal eine Badematte für meine älteste Tochter vor. Wenn ich mal Zeit und Muße habe, mich mit den Anleitungen
auseinanderzusetzen. Im Moment kein Gedanke dran, aber vielleicht ja in den Weihnachtsferien....

Lieben Gruß,
Annette