Colonade shawl

Veröffentlicht auf von mondkind

Ich konnte es ja doch nicht abwarten, bis ich meine anderen Tuchprojekte abgeschlossen habe und musste einfach den "Colonade Shawl" aus der Knitty 3/09 anstricken. Es ist ein einfaches aber effektvolles Muster... ( wer lesen kann ist klar im Vorteil...ich habe schon geribbelt) und  wählte ein uni Merinogemisch , um mit der Hot Socks Wolle verstrickt einen gemusterten Verlauf zu erzielen. Bisher habe ich ca. 30g der Hot Socks Wolle verstrickt und hatte bisher 7 ( SIEHIBEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ) Knoten....und Farbwechsel in diesem Knäul. Letzte Woche habe ich dazu der F. Gründel mal eine Mail geschickt, vielleicht sitzt da ein Knotenfreak an der Spinnmaschine....aber die sind an diesem Thema wohl nicht interessiert, eine Antwort habe ich nicht bekommen und der Gute darf weiter knoten....! Also Mädels.....wenn ihr Socken daraus stricken wollt....tut es nicht, wenn ihr gerne Fäden vernäht....ist sie zum Tücher- Stricken ok.....to be continued!

Veröffentlicht in Stricken

Kommentiere diesen Post

Corinna 09/18/2009 08:41

Also das mit den Knoten ist echt ärgerlich. Ich hab ja bisher noch keine gekauft und je öfter ich sowas lese, desto weniger hab ich Lust darauf...
Aber die Farben sind echt der Hammer !! Das Tuch wird bestimmt superschön.

Liebe Grüße
Corinna

mondkind 09/19/2009 10:23


Ja, ich habe mich bei Kauni schon geärgert...aber so etwas habe ich noch nichtg gehabt....das ist minderwertig....


Heike 09/17/2009 20:54

Was ein Mist! Da vergeht mir ja schon die Lust auf´s Anstricken.

VG von Heike

mondkind 09/19/2009 10:24


Mhm...mir auch....und ich habe noch viele, viele Knäule....


Sabine 09/17/2009 18:40

Oh, wie ärgerlich mir den Knoten, ich habe da auch so meine Erfahrungen gemacht und kaufe diese Wolle nicht mehr. Der Preis ist zwar verlockend aber andere Anbieter haben auch Farbverlaufsgarn, dann ohne Knoten und Knubbel. Viel Spaß weiterhin bei diesem Tuch ich freue mich auf das Foto mit dem Fertigen Schal.