Ich bin sooooo verliebt.......

Veröffentlicht auf von mondkind

in das Laminaria Tuch aus der KNITTY SPRING 08......ich finde es so toll....und schleiche schon ganz lange drumherum. Auf der Suche nach dem Original-Garn......bin ich mit Heikes Hilfe auch fündig geworden. Es sollte unbedingt ganz grün werden.....Grün mit einem Gelbstich. Hier in Deutschland ist das Garn  aber wohl nicht erhältlich..... nur über Ebay USA, habe  deshalb nun bei der WollLust Lacegarn Merino  handgefärbt in Lima bestellt.  Erst mal schaun....ich bin ja nicht der Superstricker....ob ich dann damit klarkomme. Ist ein Langzeitprojekt.
Leider habe ich momentan Probleme mit Sehnenscheindenentzündungen meiner Hände....daher gibts hier strickmäßig auch nix Neues....ich ruhe.....und schone......aber quelle deshalb über vor Ideen und habe viel Zeit um durchs Netz zu surfen.....und neue Ideen zu finden. Unter anderem musste  ich feststellen, dass es eine Menge neuer Kauni Farben gibt.....( gefährlich.....)..und bin  nach langer Zeit mal wieder auf den
Blog von Ruth gestossen, sie hat ein tolles Tuch aus der Kauni EX gestrickt und ansonsten eine absolut lesenwerte Seite...u.a. findet ihr dort ein Blumenmuster zum kopieren....und ihre Designs.....schön....Außerdem habe ich bei Wollkoll Fasern geordert.....2 liebe Menschen bekommen noch Wolle....bzw. eine Jacke von mir....die Tauschschuld für meine tollen Beads. Einmal dort im Shop, habe ich auch gleich das  Opal Färbemittel bestellt......um es auszuprobieren. Bisher habe ich ja meist mit Ashford gefärbt.....oder Kool Aid......und bin neugierig mal etwas Neues auszuprobieren. Ich werde berichten.

Veröffentlicht in Verschiedenes

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
R
Das Muster sieht toll aus. Und bei den Kaunis gibt es sehr schöne Farben, schade das die so kratzig ist....Gute Besserung für deine Hände, damit du bald wieder stricken kannst....<br /> <br /> LG Roswitha
Antworten
M
<br /> Ja, ich hatte auch schon ein Evilla Lace Garn gefunden....es war mir aber zu dunkelgrün....ich will es einfach giftiger grün....<br /> <br /> <br />
M
Das Tuch sieht wunderschön in dem abgebildeten Grünton aus, kein Wunder, dass du es auch so stricken möchtest (ich denke mal, dass es dieses Grün sein soll). Manchmal MUSS es einfach eine bestimmte Farbe sein, die ein Projekt vollkommen macht. <br /> Die Aussage, dass Stitchmarker in dem Fall tricky sind, lässt das Projekt gefahrlos an mir vorüber ziehen, denn mit dem "Lesen" des Gestrickten ohne Markierer hätte ich wohl ein gewaltiges Stressproblem.<br /> Liebe Grüße und gute Besserung für deine Hände<br /> MARiON
Antworten
M
<br /> Mhm...Maschenmarkierer habe ich in Hülle und Fülle.....ausgedruckt habe ich auch schon....nun muss ich nur noch stricken.....habe heute den Postboten versäumt, der hatte das Garn wohl dabei.....<br /> <br /> <br />
B
Oh, schöne Tips und Anregungen und gute Besserung<br /> Bine
Antworten
M
<br /> Danke schön!<br /> <br /> <br />
S
Au ja. Wenn ich nicht gerade mit meinem Lochmuster kämpfen würde, dann könnt ich mir das Tuch auch noch gefallen lassen. Und diese Farbe müsste es auch sein.
Antworten
M
<br /> Ja, ich stelle mich auch schon auf Kampf ein.....ich denke es wird schwer......<br /> <br /> <br />