Schoko- Nuss- Kuchen

Veröffentlicht auf von mondkind

Um meinen Blog jetzt komplett zur Hausfrauenseite  " Frau und Mutter" mutieren zu lassen, hier das Rezept des Kuchens, der Wollsüchtigen und anderen Spinnern gestern gut geschmeckt hat:
Schoko-Nuss-Kuchen
250g Margarine
250g Zucker
8 Eidotter
1.Pä. Vanillezucker
250g gemahlene Mandeln
250g gemahlene Haselnüsse
100g gemahlene Schokolade
8 steifgeschlagene Eiweiß
3 Eßl. Mehl
3 Eßl. Backkakao
1. Pä. Backpulver
Schokoglasur
Aus den Zutaten einen Teig herstellen, zum Schluß das Eiweiß unterziehen, bei 180 Grad 40 - 50 min backen

Veröffentlicht in Verschiedenes

Kommentiere diesen Post

Flüge 02/18/2010 15:42


Der Kuchen sieht auf dem Foto ja schon zum anbeißen aus, aber in natura ist er der absolute Hammer! Super Saftig und lecker.


mondkind 02/25/2010 12:16


ich weiß gar nicht, was solche Spammerei soll....Mann flieg doch einfach weg hier...


Pippilotta 09/15/2008 15:51

Huhu :-)

ich bin auch mal wieder hier und habe gleich das tolle Retept weggeschleppt. Der wird am WE gebacken. Vielen Dank dafür.

liebe Grüße
Pippilotta

Uschi 09/13/2008 10:01

jetzt war ich doch gerade einkaufen,konntest du das Rezept nicht gestern schon einstellen????
Gott war der lecker!!!

Roswitha 09/13/2008 09:25

Hmmm, und der war lecker........
schönes Wochenende wünscht Roswitha