Zuckerweste

Veröffentlicht auf von mondkind

Also, Frau Isager und ich hatten weiterhin eine gestörte Kommunikation.....und bin echt froh, die Weste nun fertig gestrickt zu haben, die Ärmel dürften nun kein Problem mehr sein. Gelernt habe ich dabei, wie man einen Schalkragen strickt.....der ganze Schnitt ist wunderbar einfach und schlicht.....aber ich habe es eben kaum verstanden.....aber das mag an mir liegen. Hier nun mein Work in Progress - Foto :
Isager-WEste.jpg

Veröffentlicht in Stricken

Kommentiere diesen Post

Jinx 01/17/2010 15:50


Ich bin dazu übergegangen, bei allzu konfusen Anleitungen von Mme. einfach nach dem Bild bzw. der Schemazeichnung zu stricken. Mit dem Text kommt man einfach nicht weiter. (Ich stricke gerade die
Viften-Jacke, eine recht esoterische Konstruktion aus dem Japan - Buch)


mondkind 01/17/2010 19:20


Ja, daber auch die war recht uneindeutig, als ich verstanden hatte, was ich da stricken soll....habe ich die Zeichnung auch verstanden.....vorher eben auch nicht.....aber egel....es ist
Stricksudoko.....und fordert die Strickerin.....ist doch immer wieder erfrischend...


Irisine 01/05/2010 21:31


Ich hatte genau die gleichen Probleme, man ist einfach ihren Stil nicht gewöhnt. Aber die Jacke wird doch sehr schön.
LG Iris


mondkind 01/17/2010 15:26


Ja und mittlerweile auch fertig...und eigentlich sooooo einfach......LG


Jinx 01/05/2010 13:13


Die Weste sieht schon mal toll aus. Was die Anleitung angeht, so liegt dies definitiv an der konfusen Art Mme. Isagers, ihre Anleitungen zu formulieren. Man braucht viel Gefühl für freie
Interpretation. Ich habe mal ein paar Däninnen gefragt, da ich dachte, es liegt vielleicht an der Übersetzung, aber im Original scheint es dasselbe zu sein.

Viele Grüße
Jinx


mondkind 01/17/2010 15:25


Na, das ist ja beruhigend....ich habe es dann aufgemalt und gerechnet....und immer wieder überlegt....was wohl gemeint ist....und schlussendlich herausgefunden. Hat was von
Sudokostricken.....LG
ANdrea


Bine 12/17/2009 21:24


Oh, das sieht ja schon sehr gut aus,der Halsausschnitt ist wirklich sehr gelungen.


mondkind 01/17/2010 15:33


Ja, sitzt auch gut....LG