Und noch eine.....

Veröffentlicht auf von mondkind

Mütze. Susanne wünsche sich eine graue Mütze......und ich bekomme Feenzauber..graue-Mutze-fur-Susanne.jpgAußerdem kocht es schon in meinem Färbetopf und ich werde das gute Wetter nutzen, damit die Wolle draußen trocknen kann.....der Frühling kommt!

Veröffentlicht in Stricken

Kommentiere diesen Post

tinassoeckchen 03/18/2010 11:35


oh ja, die Opalfarben haben viel mehr Färbevolumen, das stimmt, ich nehme dann mehr Essig, der verhindert das ineinanderlaufen...mit Ashford hab ich noch nicht gefärbt, aber die sind ja ähnlich den
Luvotexfarben....

liebe Grüße
Tina


Annette 03/18/2010 00:09


Superschön!

LG
Annette


mondkind 03/22/2010 17:49


Danke schön....LG


tinassoeckchen 03/17/2010 19:30


die sind aber gut, ich hab nur das schwarz davon, das ist das beste schwarz überhaupt....sonst färb ich mit landscape, kann ich auch empfehlen, man benötigt aber teilweise mehr Farbe, außerdem noch
Luvotex, ist auch gut.., was hat denn nicht geklappt dabei...??

liebe Grüße
Tina


mondkind 03/17/2010 20:07


Eigentlich färbe ich mit Ashford. Ich habe den Eindruck, dass die Opalfarben sehr ineinanderlaufen, wenn man mit mehreren Farben im Topf färbt. Das machen die Ashford nicht...auch finde ich das
Blau sehr sehr stark färbend....da dosiert man ganz leicht über. Ich werde zukünftig wieder auf das Altbewährte setzten......hatte meine Ashford Farben nur irgendwie nicht gefunden....zu gut
weggeräumt.


Susanne 03/17/2010 12:47


Juhuuuuu
Die Mütze ist ja WUNDERSCHÖÖÖN geworden!!
Oh ich freu mich soooo!
Susanne


tinassoeckchen 03/17/2010 08:19


huhu

die sieht ja wieder wunderschön aus, kuschelig und ein tolles Grau.....da bin ich gespannt, auf deine Färbung und auf den Frühling, ich hoffe er schafft es mal bis Berlin....

liebe grüße
Tina


mondkind 03/17/2010 12:28


Oh, danke, du bist immer sooo lieb zu mir....mine Färbungen sind gar nicht frühlingshaft geworden, ich komme mit dem Opal-Färbemittel gar nicht zurecht....