Noch ein Halbmond

Veröffentlicht auf von mondkind

gehäkelt. Nachdem ich die japanische Anleitung verstanden hatte, häkelte ich den zweiten Schal schon mehr oder weniger frei. Diemal aus Drops Delight. Das Garn erinnerte mich sehr in der Qualität und Haptik an die Gründel "Hot Socks" -Wolle.....Verdickungen, Knoten......aber ein schöner Farbverlauf und für dieses Tuch gut geeignet.

Eben etwas für die kälteren Tage zur Jeans....

Leider ist mir für die letzten 20cm Blümchenkante die Wolle ausgegangen und ich werden nochmal nachordern müssen.

cresent-moon2.jpg

Veröffentlicht in Häkeln

Kommentiere diesen Post

stellamaria 11/25/2010 19:50


wow ! bin gerade über agnes hier reingestolpert ! tolller schal...ich bin ganz hingerissen.
aber ob man japanische anleitungen wirklich verstehen kann ?

ganz großer respekt !

lg
stella


mondkind 11/30/2010 11:14



Mit guten Handarbeitskenntnissen und Interpretationsgabe geht das gut..LG



roswitha zimmermann 10/27/2010 14:34


hallo nach deutschland
ich bin auf deine seite gestossen und begeistert von dem japanischen schultertuch. da ich gerne was schönes häkeln wollte, möchte ich dich nun fragen, ob du mir die anleitung weitergeben möchtest
oder willst? ich würde mich sehr freuen. ich lebe in der schweiz und kann somit die wolle leider nicht verwenden, obwohl ich sie wunderschön finde. die grenze ist nicht einfach für den versand.
aber die anleitung, da würde ich mich riiiieeeesig freuen. was meinst du? ich würde mich sehr über eine antwort freuen.
grüsse aus der sonnigen schweiz roswitha


mondkind 10/27/2010 17:21



Hallo Roswitha,


die Anleitung ist aus einem japanischen Buch in diesem Post findest du den link:


http://manufaktur.mondkind.de.over-blog.de/article-den-cresent-moon-shawl-51999976.html


VG



Lisa 06/27/2010 09:34


Hallo "Frau Mondkind"!

Können Sie noch verraten, wie und wo man an das japanische Buch und die Anleitung zu dem wunderschönen Tuch kommen könnte?
Bei amazon.de kann ich es leider nicht finden.
Ein kleiner Tip würde mich sehr freuen!
herzlichen Gruß von
Lisa


mondkind 06/29/2010 11:22



Das Buch ist  eigentlich über Amazon Japan zu bekommen....ich habe es mir direkt mitbringen lassen....Viele Grüße


Andrea



Martina 06/24/2010 22:22


Wunderschön. Leider kann ich nicht häkeln. Ich durfte es ja schon vor Ort bewundern.
LG Martina


mondkind 06/29/2010 11:22



Liebe Martina,


das kriegen wir auch noch hin, komm rüber und ich lerne es dir. Was macht das Mara Tuch und wie war es in DD?


Viele nachbarschaftliche Grüße


Andrea



Renate 06/24/2010 16:39


Auch dieser Shawl ist ein Traum. Woher hast du nur diese Anleitung?
Viele herzliche Grüße von deiner (noch) bloglosen Leserin
Renate


mondkind 06/29/2010 11:23



Jaja...gefunden hatte ich es bei Ravelry....und dann wollte ich es unbedingt häkeln......LG
Andrea