Momentan habe ich ganz viel Zeit....

Veröffentlicht auf von mondkind

meine Familie ist komplett ausgeflogen.....und auch Nelli hat sich eingewöhnt.

Nun habe ich endlich mein J. Bücker- Modell beendet. So sehr ich mich auf das Wollpaket gefreut habe, so sehr habe ich mich irgendwie durch das Stricken dieser Jacke gequält. Sie gefällt, passt......ich weiß also nicht wirklich warum. 

Das Material von Rowan "Felted Tweed" ist kostbar, hat mich aber nicht wirklich begeistert, da es durch den Alpakaanteil etwas labberig wirkt, ich hätte mir etwas mehr Festigkeit im Strickteil gewünscht. Die Farben sind wiederum einmalig und so bin ich nun recht zufrieden. Zusätzlich zum Design von Frau Bücker habe ich noch die Abschlüsse bunt gestaltet und die Verzierungen modifiziert. Auf das Aufnähen von Perlen habe ich ganz verzichtet, da ich mir das Waschen nicht schwerer als nötig machen möchte. Was mich wundert ist allerdings, dass ich von fast jeder Farbe mehr als ein Knäul übrig habe, die Mengenangaben in der Anleitung treffen also nicht wirklich zu.

 

Blog-neu-4435-Kopie-1.JPG

Veröffentlicht in Stricken

Kommentiere diesen Post

corazon 05/11/2012 07:46

Siehst du.....geht doch....:-))
Und wirklich schön ist sie geworden.

LG Petra

mondkind 05/15/2012 20:04



Danke schön und bei diesem Usselwetter auch schon getragen.....



Petra N. 05/08/2012 16:23

Die Jacke ist wirklich toll, Andrea. Ich habe sie auch gesehen auf der Crativa und das Paket auch fast gekauft. Super.