Ira-Mütze

Veröffentlicht auf von mondkind

Ira.jpgMit der lieben Ira habe ich einen Tausch vereinbart. SIe ist ein Künstler an der Nähmaschine und ich freue mich immer sehr....wenn es zwischen uns zum Tausch kommt. Ich kann zwar Nähen aber nicht in dieser Liga.....und mache es außerdem gar nicht gerne. Sofort bekomme ich Rücken....und nervös werde ich auch dabei.....also, lass ich es einfach.
Gänzlich entspannt habe ich aber diese Mütze gestrickt....nach einem "Was mir gerade so einfiel"-Muster.
Sie wünschte sich eine dunkle Farbe....und so wurde die Mütze aus knapp 100g Schurwolle mit kleinem Polyanteil gestrickt....superwashausgerüstet. Ich hoffe sie gefällt......ich musste sie aber schon vor Franzi in Sicherheit bringen, die sich hier als Modell zur Verfügung stellt.

Veröffentlicht in Stricken

Kommentiere diesen Post

Angelika 02/09/2010 12:07


die ist hübsch....ich mag diese Schlabbermützen...

liebe Grüße


mondkind 02/09/2010 17:41


Ja....ist modern jetzt.....meine Töchter tragen nix anderes....und da ist die spinnende strickende Mutter dann mal nicht so peinlich...LG


Lehmi 02/05/2010 15:08


Nachdem ich heute wieder eiskalte Ohren hatte freue ich mich jetzt soooo sehr auf diese wunderschöne Mütze :o)
Deine Strickkünste habe ich ja wirklich schon schätzen gelernt.
Herzlichst Lehmi


mondkind 02/05/2010 18:49





Sabine 02/05/2010 13:29


Was für ein Glück für uns, dass Du lieber strickst als nähst! Mit wem sollten wir sonst tauschen!
Deinen Tausch bringe ich gleich zur Post,
schönes WE und liebe Grüße,
Sabine


mondkind 02/05/2010 18:48


Was für ein Glück...dass du nicht stricken kannst...oder willst....


tinassoeckchen 02/04/2010 15:08


huhu...
die mütze sieht wunderschön aus, tolles Muster...bestimmt schön kuschelig...., beim Noro muss man ja geradzu zugreifen, aber ich hab mir ein Verbot auferlegt..also ...kann nicht....und die Verena
hab ich nicht gekauft, gefiel mir nicht.....

liebe Grüße
Tina

liebe grüße
Tina


mondkind 02/04/2010 21:59


Ja...solche Verbote habe ich auch....aber Aunahmen...bestätigen die Regel...oder wie war das noch....???