Graue Teksrena und Regenbogen-Kauni

Veröffentlicht auf von mondkind

gehört aktuell zu meiner Lieblingskombination. Im Tuch schon umgesetzt nun noch ein Versuch für eine Jacke.

Quer gestrickt, von einem Arm zum Anderen. Um einen Regenbogenfarbverlauf über die gesamte Breite zu erzielen, braucht man viele Knäule Regenbogenkauni  um nahtlos  farblich passend ansetzen zu können. Abgeschlossen mit einer kleinen Zickzack-Kante und leicht bei einer kalten Wäsche  in der Waschmaschine mit Flüssigwaschmittel angefilzt. Dadurch wird das Material wunderbar flauschig. Auch hier fehlen noch 10 kleine bunte Knöpfe.....

TeksrenaKauni.jpg

Veröffentlicht in Stricken

Kommentiere diesen Post

martina 08/20/2010 20:42


Hallo Andrea, ich hoffe, du hattest eine gute Zeit in den USA, es war ja mächtig ruhig hier. Ich freue mich bald wieder von dir zu hören und wünsche dir eine gute Heimreise. Viele Grüße


mondkind 09/17/2010 13:26



Danke...Heimreise war lang und langweilig.....aber Amiland war klasse. LG



Susanne 07/30/2010 12:19


Hallo
Irgendwie mache ich mir gerade Gedanken... Habe schon so lange nix mehr von dir gehört und auch in deinem Blog tut sich nix... Geht es dir gut?
Hoffende Grüße
Susanne


mondkind 09/17/2010 13:25



Ganz gut....war im Urlaub. LG
Andrea



Viktoria Ahrens 07/21/2010 12:49


Was für ein gelungenes StrickstücK und was für eine bezaubernde,geschmackvolle Seite. Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem ausgesprochen gutem Auftritt !


mondkind 07/23/2010 12:37



Vielen Dank!



tinassoeckchen 07/17/2010 10:34


huhu..wunderschön kann ich da nur schreiben....sieht toll aus und wärmt bestimmt sehr gut....

liebe Grüße
Tina


mondkind 07/23/2010 12:37



Wenns dann getragen wird.....bestimmt, die Kauni wird so wunderbar flauschig....LG



corazon 07/11/2010 12:01


Boah.......hast du ein eigenes Kühlhaus? Ich kann nicht stricken, an mir klebt alles. Und du zeigst hier ein tolles Teil nach dem nächsten. Du wohnst nur um die Ecke, viel kühler kann es bei dir
nicht sein. Aber die Jacke ist super-schön!!!
LG Petra


mondkind 07/11/2010 17:24



Nein, hier ist es auch lecker warm....aber diese Jacke hatte ich schon vor längerer Zeit angefangen und ich hasse UFOS.....und im Schlafzimmer ist es recht kühl...dahin verkrieche ich mich dann
mit Strickzeug...wenn man es nicht mehr aushakten kann...LG nach Do