Entspannend spannend.......

Veröffentlicht auf von mondkind

 

Nun ist mein Ü-Paket  von der Wollsucht schon ein paar Tage bei mir, 3 kg Wolle hatte ich bestellt. Uta hat mir ein liebevoll zusammengestelltes Paket geschickt, mit allen unterschiedlichen Qualitäten, von Lace über 6/2er und 8/2er in verschiedensten Farben. Der Kontakt gestaltete sich über ein soziales Netzwerk als sehr unkompliziert und ich konnte meine Wünsche äußern. Nun kann ich mir Gedanken machen, über die Art der Verarbeitung dieser Schätze.

2 zunächst farblich gar nicht so kompatible Stränge (grauer und petrol-beige-brauner Farbverlauf) werden nun zu einem Wellenbaktus verstrickt. Die Farben finden durch die fließend ineinanderlaufenen Verläufe eine Harmonie zueinander- spannend zu sehen, wie sich immer andere Farbkompositionen zufällig ergeben und entspannend zu stricken. 

Durch die gerippte Strickweise erscheint jede Seite dominater in "ihrer Farbe", und so werden wohl auch beim Tragen immer neue Effekte entstehen.

 

Wellenbaktus

 

Veröffentlicht in Stricken

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
M
Das ist eine tolle Idee. Ich habe auch noch einige Stränge Kauni und Evilla herumliegen, die ich auf diese Weise verwursten könnte. Toll. Ich bin gespannt wie es fertig aussieht und hoffe auf ein<br /> Tragebild.
Antworten
M
<br /> <br /> Schon geschehen....<br /> <br /> <br /> <br />