Eine Fleißarbeit....

Veröffentlicht auf von mondkind

war dieser Birch... der gerade zum Trocknen draußen liegt.....gestrickt aus Merino Lacegarn, mit 4er Nadel.... hat auch passenderweise die Farbe frischer junger Birkenblätter.... ganz duftig leicht und weich, tolles Material. Ich habe einen 100g Strang Lima von der WollLust dafür gebraucht...... die gleiche Färbung wie  auch bei meinem Laminaria Tuch verstrickt. Diese Farbe gefiel Andrea / Flammenperle soooo gut.....dass sie sich ebenfalls ein Tuch daraus gewünscht hat.
Es hat nun eine  Breite von 240 cm, von der unteren Spitze aus nach oben gemessen, knapp 1 m. Ich denke nach dem Spannen wird es noch etwas wachsen, also perfekte Reinkuschelgröße.

Veröffentlicht in Stricken

Kommentiere diesen Post

Andrea Flammenperle 11/01/2009 09:03


So meine Liebe,
dein Tuch ist hier wohlbehalten gelandet und gefällt mir suuuper gut. Genau richtig für meiner einer ;-)
Ich bin schon fleißig bei deinen Kügelchen und habe was schönes zustande gebracht. Die Perlen mit dem großen Loch begeistern mich im Moment sowieso und ich mache für mich gleich einen Satz mit,
passend zu meinem neuen Tuch.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Andrea Flammenperle


mondkind 11/02/2009 19:22


Ich freue mich, dass es dir gefällt und bin schon ganz neugierig auf deine Kunst....LG


Andrea Flammenperle 10/30/2009 21:05


ich werde dem Postboten auflauern ;-)

gespannte Grüße
Andrea Flammenperle


Andrea /Flammenperle 10/25/2009 16:07


Hallo meine Liebe,

ich bin begeistert!!!! Soo schön, da mache ich mich doch gleich an deine Perlen. Frisch inspiriert aus dem Dänemarkurlaub mit tollen Ideen. Ich hab auch noch eine klitze kleine Überraschung bei
einem Freund für dich bestellt. Ihm habe ich zur Inspiration gerade deine Seite gezeigt und ihm gefällt das Tuch genau so wie mir.

Liebe Grüße
Andrea


mondkind 10/30/2009 19:35


Dein Tuch ist auf dem Weg......ich denke morgen ist es da.....ging noch per Brief
LG


Heike 10/23/2009 16:45


Ooooohhhhh!!! Ist das Tuch schön geworden!!!

Begeisterte Grüße von Heike


mondkind 10/24/2009 19:28


Echt....gefällt es dir? Schön, da freu ich mich sehr...LG


Bine 10/22/2009 18:51


Ja, das war aber wirklich eine Menge Arbeit, ich kenne die Wolle und sie ist recht dünn.....sieht toll aus, und die Trägerin wird sich bestimmt darüber freuen. Viele Grüße
von BINE