Den CRESENT MOON SHAWL

Veröffentlicht auf von mondkind

aus diesem japanischen Buch wollte ich immer schon gehäkelt haben. Die Blümchenkante finde ich toll...ich mag so etwas. Ca. 250g Noro Sockengarn habe ich benötigt, da ich größer als angegeben gearbeitet habe.

cresent-Moon.jpg

Am Montag habe ich mit Frau Wollball einen Ausflug zu Zitron gemacht. Viel schöne Wolle gab es und frische Weltneuheiten. Ich habe mich gezügelt aber bei diesem wunderschönen handgefärbten Lacegarn konnte ich nicht widerstehen.

Zitron-lace.jpg

Veröffentlicht in Häkeln

Kommentiere diesen Post

bettina 07/03/2015 10:19

hallöchen, der schal ist einfach super schön! sag gibt es dazu eine deutsche anleitung? wenn ja wo finde ich diese?
lieben gruß bettina

Magdalena Bergmann 06/11/2010 08:13


Hallo, ich bin sehr begeistert. Würdest Du die Anleitung weitergeben oder gibt es für das Buch eine Übersetzung? Deine Sachen gefallen mir sehr gut. Ich schaue immer gerne rein.
LG
Magdalena


mondkind 06/11/2010 08:31



Das Buch gibt es meines Wissens nur in japanisch....aber die Häkelzeichen sind die gleichen wie bei uns. Mit etwas Erfahrung und Interpretation gelingt das nacharbeiten, es war  soweit kein
Problem. Viele Grüße


Andrea



corazon 06/11/2010 07:58


Meine Güte, ist das schön..........da bin ich sprachlos. Die Blümchenkante ist einfach wunderbar.
Bei den Farben wär es mir auch schwer gefallen, die Zitron-Wolle liegen zu lassen.
LG Petra


mondkind 06/11/2010 08:32



Ja...die musste einfach mit. Bei allen anderen Garnen siegte die Vernunft.....da ich noch so einen großen Vorrat habe....Lieben Gruß


ANdrea