Daten zum Rippenschal.....

Veröffentlicht auf von mondkind

Da ich danach gefragt wurde, liefere ich hier die genauen Angaben zum Schal nach:

Verbrauch: 200g Evilla (die dickere Qualität ......) zur Lauflänge fand ich keine Angabe

Länge des Schals: ca. 250 cm mit etwas Kräuselung.....langgezogen wären es gut und gerne 30cm mehr

Breite an der Spitze: 53 cm

Verstrickt mit Nadelstärke 4 mit Knit pro und dem kurzen 40er Seil

Da ich keine genaue Farbnummer angeben kann, ich habe die Banderole nicht aufgehoben, unten 2 Fotos von dem Farbverkauf im Knäul.   Ich habe zwischenzeitlich mal recherchiert und glaube, es ist recht schwer diese Originalfarben zu bekommen, sowohl Kauni als auch Evilla ist bei den meisten Händlern nie vollständig in der gesamten Farbpalette lieferbar und diese Farben fand ich selbst auf der HP von Evilla nicht. Wenn jemand andere Info hat, bitte melden.....  :-)

Wie schon beschrieben, hatte einer der Stränge einen Verlauf von einem  Hellbraun / Beige über Dunkelbraun ins Petrol/ Türkis.

Der andere Strang geht von einem hellen Beige/ Grau ins Dunkelgrau.

Vielleicht findet ihr ja mit den Angaben und  den Fotos vergleichbare Wolle...oder entdeckt bei einem anderen Lieferanten dieses Garn. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Farbverlaufsgarne- auch wenn sie auf den ersten Blick nicht zueinander passen durch das Verstricken miteinander eine große Harmonie finden. Es lohnt sich da, auszuprobieren. Gerade auch die sogenannten Un- oder Nichtfarben miteinander, sind ein tolles Experimentierfeld.

Hier nun noch 2 Fotos von der gewickelten Wolle.....wo der Farbverkauf noch einmal etwas zu erkennen ist:

Andrea-4308.JPG

 

Andrea-4311.JPG

 Gestrickt wird das Ganze wie ein Baktus, eine Zunahme in jeder 4. Reihe....nur auf einer Seite. Gleichzeitig nahm ich den Muster und Farbwechsel vor.....

 

Veröffentlicht in Stricken

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post