CREATIVA 2012

Veröffentlicht auf von mondkind

Ich möchte auch hier  an die CREATIVA in Dortmund erinnern. Sie findet in der Zeit vom 14.3.-18.3.2012 in der Westfalenhalle statt. Die Handspinngilde ist wieder im Bereich der textilen Gilden vertreten, in diesem Jahr, neben den aktiven Spinnern, Kursen zum Nadelbinden und Spinnen mit der Spindel, einer Ausstellung zu den in Deutschland heimischen Schafrassen.

Kommt vorbei und spinnt mit uns.....

Veröffentlicht in Spinnen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

corazon 03/05/2012 17:29

Das ist ja interessant. Vielleicht hab ich dann ja die Chance mich endlich mal näher mit einem Spinnrad bekannt zu machen. Obwohl....in dem ganzen Trubel....Na ja, wir werden sehen.
Bis bald. LG
Petra

mondkind 03/06/2012 08:11



Nutz die Gelegenheit. Voll ist es immer aber deshalb sind wir ja da.....und bringen bewusst nicht alle unser Reisepinnrad mit, sondern bemühen uns Interessenten wirklich auch viele verschiedene
Spinnräder zu zeigen. Weil wir daran selber spinnen, sind die nicht immer unbedingt zum Probespinnen......aber du kannst die die Modelle anschauen und wir können dir etwas dazu sagen. Du musst
eben überlegen, ob du viel unterwegs bist, mit deinem Rad, ob Einzel- oder Doppeltritt und ob du ein ein-oder zweifädiges Rad haben möchtest. Z.T. sind die Lieferzeiten bei deutschen Herstellern
bei 9 Monaten.....



Gabi 03/05/2012 14:08

Hallo Andrea,
Ihr seid ja gut ins neue Jahr gekommen. Deine neue Seite gefällt. Habe mir vorgenommen am Freitag auf der Creativa vorbeizuschauen, vielleicht sehen wir uns ja, gäbe es denn etwas Interessantes in
Sachen Spinnen, der Virus hält noch an und ist einer der wenigen der Spaß bereitet.

LG Gabi

mondkind 03/05/2012 15:11



Ich freue mich total, das du nun auch ein begeisteter Spinner bist und dass es dir nach wie vor sooo viel Spaß macht.....und ich etwas dazu beitragen konnte. Wir haben eine große Ausstellung der
heimischen Schafrassen mit entsprechenden Faser und Filzproben. Außerdem kannst du einen Nadelbindeworkshop machen....oder mit der Handspindel spinnen. Vielleicht interessieren dich ja auch die
únteschiedlichen Spinnräder. Außerdem erlebtst du die Menschen des Vereins einmal live und bekommst ja vielleichtLust, einmal am großen Spinntreffen der HSG teilzunehmen....


Was macht der Hundenachwuchs???


GlG


Andrea