Fächerschal

Veröffentlicht auf von mondkind

So, hier der Fächerschal.....benötigt habe ich ca. 140g Hot Socks Wolle, gestrickt mit Nadelstärke 5. Der Schal bildet ein weitschenkeliges Dreieck und sitzt dadurch gut am Hals mit langen Zipfeln, die herunterhängen. Das Muster kann ja beliebtg fortgeführt und vergößert werden, die gerade Kante oben entsteht durch halbe Fächer, ich habe  die Dreieckskanten noch mit 2 Reihen fester Maschen umhäkelt.

Veröffentlicht in Stricken

Kommentiere diesen Post

Renate ohne Blog 10/05/2009 15:14


Sehr, sehr schön. Ich bewundere schon lange deine Kunstwerke und was immer wieder auffällt die die Akuratesse mit der du arbeitest, alles ist liebevoll und ordentlich ausgearbeitet und sehr
stimmig. Ich freue mich auf weitere Projekte.
Bei der Hot Socks Rainbow habe ich die gleichen Erfahrungen gemacht, ein Knoten nach dem anderen, ganz dünne und ganz dicke Stellen, ich habe den SOcken wieder aufgeribbelt und werde nun auch
vertuchen. Viele Grüße und weiter so


Angelika 10/05/2009 11:30


Wow..... der sieht Klasse aus!!!!

liebe Grüße


mondkind 10/05/2009 22:16


Na dein Isbel aus der Wollmeise ja wohl auch...toll und VG


otti 10/04/2009 22:09


Die Hot Socks hat ja wunderschöne Farben, bisher gefallen mir alle die ich bei dir gesehen habe, auch wenn du es ja mit der Wolle nicht so einfach hattest. Die Tücher sind wunderbar gestrickt.
lg otti


mondkind 10/05/2009 08:22


Ja, die Fraben sind schön, umsomehr war ich eben enttäuscht.....über die Qualität......aber so nach und nach habe ich alle Farbtöne verstrickt, momentan ist ein Tuch in Herbstfarben auf den Nadeln.
Die Trageeigenschaften sind gut, es kratzt nicht für die Empfindlichen....ja und beim Waschen gibts ja auch kein Problem. Und dann muss ich mir überlegen, was ich mit meinem Gratis kg
anstelle. Danke für deinen netten Kommentar....LG


Bärbel 10/04/2009 19:47


..och nee, ich geh nicht mehr gucken bei Dir. Einer schöner als der Andere, Respekt !!!!

GLG
Bärbel


mondkind 10/04/2009 21:48


doch bitte...Bärbel.....guck bei mir...ich freue mich über unser Dauerabo....


Corinna 10/04/2009 15:12


Hallo Andrea,

der ist ja wieder bildschön !!! Genauso wie der eins drunter... Das Muster hab ich mir gleich mal gespeichert. Danke für den Link !

Noch einen schönen Sonntag !!

Liebe Grüße
Corinna


mondkind 10/04/2009 16:16


Gerne, ich freu mich auch immer, wenn ich neue Anleitungen finde....ravelry sei dank.....LG