Meiner!

Veröffentlicht auf von mondkind

Da ich auch das Jakobstuch abgeben werde...bei Bärbel werde ich immer schwach....habe ich mir nun diesen Birch gestrickt. Aus Hot Socks.....ich habe ja noch ein paar Knäule.....es waren einige Verdickungen und einige hauchdünne Verspinnungen drin....aber nur 2 Knoten.....wieder mt Zipfelkante, die Tücher wirken vollständiger, auch wenn das Stricken nicht enden will....bis man einmal rundherum ist. Benötigt habe ich ca. 150g.......

Veröffentlicht in Stricken

Kommentiere diesen Post

SABINE 09/23/2009 15:26


Toll ist das Tuch, toll gestrickt und tolle Farben.
Viele Grüße
Sabine


Claudia 09/21/2009 20:45

Huhu Andrea,
hm..... dann ist es eine Namensgleichheit im Nick :) Die Hot Socks Wolle finde ich sehr schön und auch kuschelig... hier lagern schon zwei seit 3 Wochen und bisher hatte ich noch keinen Schimmer, was ich daraus mache. Aber jetzt....... :)) Schade nur, das man immer wieder von Knoten und plötzlichen Farbwechseln liest Oo
Ich mag deinen Blog übrigens sehr gern und sende dir ein dickes Lob. Er gehört zu meiner abendlichen *Pflichtlektüre* - Danke dafür :)
Liebe Grüße
Claudia

mondkind 09/21/2009 21:17


Das freut mich sehr.....und ich finde es klasse, wenn man seine Leser so auch mal kennenlernt.
Beim Tücherstricken sind  Farbwechsel und Knoten nicht sooo schlimm......bei Socken die wesentlich fester gestrickt werden fallen Verdickungen ehr auf und auch der Farbwechsel stört
da....bei den Tüchern ist es nicht ganz so tragisch und der Farbverlauf der Hot Socks ist einfach schön...und durch die Sockenqualität eben auch leicht zu pflegen und waschen. Ob ich mir noch mehr
davon kaufen würde.....wohl ehr nicht.....aber was da ist wird verstrickt....


Claudia 09/21/2009 19:45

Hallihallo Mondkind :)
das Tuch ist wirklich super schön. Ich kenne den Birch...habe ihn aber nie gestrickt, weil er bisher immer mit Lacegarnen gestrickt war. Super Idee! :) Welche Nadelstärke hast du eigentlich verwendet?
Liebe Grüße - Claudia
PS: Kann es sein das wir uns aus dem Filz-Forum kennen? :)

mondkind 09/21/2009 20:25


Hallo Claudia,
vielen Dank für deinen netten Eintrag in mein blog....nein ich denke, wir sind uns noch nicht begegnet....im Filzen bin ich denkbar unbegabt.....ich experimentiere gerne.....übernehme ungerne
Anleitungen 1 zu 1....irgendwie muss ich da immer mein Eigenes zugeben....kann nicht anders....gestrickt habe ich mit Nadelstärke 5.....manchmal...wenn es noch transparenter werden
soll.....verwende ich 6...z.B.wenn ich Lace mit Kauni stricke.VG
ANdrea


Tanja 09/21/2009 13:34

Danke für dein Willkommen - aber nein, ich bin nicht neu in der Bloggerwelt, ich blogge schon seit 2003. Ich war bisher hier zu finden: http://tanjas.designblog.de :)
Liebe Grüße
Tanja

mondkind 09/21/2009 14:02


Aha.....kannte ich noch nicht....habe nur gesehen, dass es sich bei der Adresse um einen neuen Blog handelt. Ja, ab und zu zieht man mal um....trotzdem....weiterhin viel Freude....


Lacky 09/21/2009 13:15

Liebe halt z.B. Blau-Töne - kann doch nichts dafür - genauso wie ich gerne in Blogs stöbere und mir schöne Sachen ansehe.
LG Iris

mondkind 09/21/2009 14:01


Nein, ich freu mich doch, dass es dir gefällt....da haben wir wohl einen ähnlichen Geschmack....LG