Ganz früh heute morgen

Veröffentlicht auf von mondkind

habe ich gefärbt. Da unsere große Tochter nach 2 Wochen Landwirtschaftspraktikum mit Bergen von Schmutzwäsche wieder eingetroffen ist.....wollte ich vor der Wascherei die Wolle fertig haben. Der Sonnenschein half beim Trocknen und so liegt die Wolle bereit zum Verarbeiten .....Die blaue Wolle im Band ist für Heike, es ist das gleiche Material und Farbe , die ich für meine "February Lady Sweater" verwendet habe, es gefiel ihr so gut, dass ich es nun nocheinmal  für sie spinne, damit sie sich die Jacke daraus stricken kann. Das Lacegarn ist für Tücherprojekte, den Laminaria werde ich noch einmal stricken, mit dickeren Nadeln und noch mehr Musterreihen. Die Bonbonwolle evtl. für ein Jäckchen für mich. Da ich am liebsten Schwarz trage, kombiniere ich es gerne mit farbenfrohen selbstgefärbten Strickereien.

Veröffentlicht in Färben

Kommentiere diesen Post

Lacky 09/13/2009 21:12

Jetzt habe ich erstmal gucken müssen was sich hinter "Laminaria" verbirgt - kann nur sagen: Traumhaft schön sowas - und in der Farbe erst recht - schade das ich nicht stricken kann.
LG Lacky

mondkind 09/15/2009 18:45


Wenn du weiterscrollst auf die vorhergehenden Seite...findest du meinen Prtotypen...LG