Hot Socks

Veröffentlicht auf von mondkind

für den Hals. Wie geplant verwende ich das Garn nicht für Socken.....sondern um andere nette Kleinigkeiten daraus zu stricken. Aus ca. 120g  wurde  dieses Tuch gestrickt, Muster "Birch von unten". Das Tuch sah dann aber irgendwie unvollständig aus. Also habe ich noch eine Kante angestrickt die ich dann mit kleinen Dreiecken abgeschlossen habe. So gefällt es mir......
Der Preis für 100g ist ja recht günstig für ein Farbverlaufsgarn, allerdings bin ich von der Qualität  nicht so recht überzeugt. Knoten mit krassen Farbwechseln und viele Verdickungen im Garn würden mir die Freude beim Sockenstricken nehmen. Bei Tüchern fällt es nicht ganz so stark auf.
Über die vielen lieben Kommentare zu meinem Laminaria Tuch habe ich mich sehr gefreut, danke schön.... :-)
Roswitha läd in ihrem Blog zu einen Knitalong ein. Gestrickt werden soll ein Tuch nach einer Junghans- Anleitung, ebenfalls im Lace Muster. Wer Lust hat mitzumachen, kann sich bei ihr melden.

Veröffentlicht in Stricken

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Bine 09/08/2009 19:45

Besonders die kleine Kante ist sehr gelungen. Sehr schön. Bine

mondkind 09/09/2009 09:56


Ja, die gefällt mir auch besonders gut...LG


colette 09/07/2009 19:35

oh...ich habe dieses garn in genau diesen farben auch grade verstrick...auch ein tuch...und ich bin absolut deiner meinung...nix für socken...aber sehr passend für tücher...liebe grüße...colette

mondkind 09/09/2009 09:55


Ich habe es gesehen und dein Tuch ist sehr schön.....kann bei Blogspot nicht kommentieren.....weiß auch nicht warum....LG


susa 09/07/2009 15:30

Hoi Andrea! Ich finde es super, also, wenn du es vertauschen möchtest,hiiiiiieeeerrrr! :-) LG Susa

mondkind 09/09/2009 09:55


Ja mit dir tausche ich ....immer....und gerne...freu mich schon....


Roswitha 09/07/2009 11:39

Das Garn hat einen sehr schönen Farbverlauf. Allerdings hab ich auch gehört das es mal dicker und dann wieder dünner ist, von Knoten und anderem Farbverlauf ganz zu schweigen......Aber dein Birch sieht toll aus. Und, hast dir schon überlegt ob du beim Knitalong mitmachst?

LG Roswitha

mondkind 09/09/2009 09:54


Hab dir dazu geschrieben, ich schaffe es momentan nicht, für Tücher ist das Garn ok......und schön...