Ende der 70er.....

Veröffentlicht auf von mondkind

gab es bei Tchibo einige Handarbeitsbücher. Meine Mutter kaufte sie damals...und seitdem ging mir nie dieses Tuch aus dem Kopf. Ich finde das Design auch heute noch wunderschön und aktuell.....und man könnte das Muster wunderbar mit Farbverlaufsgarn stricken..........Die Rückseite wäre allerdings voller Spannfäden.....da müsste man wohl mit einem dünnen Stoff abfüttern........ Die Farben sind in Original nicht ganz so knallig, mein Scanner hatte wohl einen lustigen  Tag.....und beim Thema Dreieckstuch....habe ich einen ersten Erfolg zu vermelden....Heike hat mir heute bei den ersten Reihen  des Laminaria souffliert...und der Anfang ist dank ihrer Hilfe gemacht. Da ich noch nie Charts gelesen hatte.....jedenfalls solche.....waren ihre Erklärungen sehr hilfreich, vielen Dank!!!! Wegen der Farbe waren wir uns einig, die Lima von der Woll-Lust passt klasse zum Tuch......ich hoffe, dass es weiter einigermaßen läuft, noch habe ich einige Reihen des recht einfachen Sternenmusters vor mir...

Veröffentlicht in Stricken

Kommentiere diesen Post

Susa 08/27/2009 09:03

Das Sternchenmuster sieht toll aus, ich bin gespannt wie das fertige "Schmuckstück" aussieht!
LG Susa

Heike 08/26/2009 22:34

Hab´ ich gerne gemacht! Es war richtig schön bei Dir!!

VG v H a M

claudia 08/26/2009 21:56

Von diesen Büchern habe ich auch eine Sammlung, in welchem ist denn dieses Tuch, die Bücher sind doch durchnummeriert. Wirklich ein zeitlos schönes Teil.

liebe grüße
claudia

mondkind 08/26/2009 22:11


Es hat die Nummer XII.....mit den gestrickten Häschen ober rechts........LG
Andrea