Blasenmuster....

Veröffentlicht auf von mondkind


So, das 
sind  Fotos der Blasenmuster Opus 1 Jacke.....aus der gleichnamigen Wolle von Zitron.
Nachdem ich zunächst die Nimbus für dieses Modell verstrickt hatte....habe ich aus meinen Fehlern gelernt.
Ich hatte die Nimbus - Teile gewaschen und getrocknet....dabei hat sich das Blasenmuster in platte Kästchen verwandelt....und sind fast doppelt so groß geworden. Mit der Ärmelanleitung kam mein Körper nicht zurecht, es beulte unter den Armen....also beim 2. Modell nicht mehr gewaschen....( was mach ich nur....wenn die mal schmutzig ist.....???) und die Ärmel  andreakompatibel umgerechnet.....Die Nimbusjacke.....weiß noch nicht, aufribbeln möchte ich die Merinowolle nicht....da sie ja so stark anfilzt. Vielleicht kaufe ich Wolle nach und verändere dabei auch die Ärmel....mal sehen. Ach ja, aus dem Rest....habe ich noch ein kleines Dreieckstuch nach dem Ronjamuster gestrickt.

Veröffentlicht in Stricken

Kommentiere diesen Post

Bettina 08/17/2009 13:38

So,jetzt mußte ich mir doch deine Jacke
angucken,nachdem du davon erzähltest.
Farbe und Muster sehen toll aus,wie immer bei deinen Projekten.

LG
Bettina

mondkind 08/26/2009 22:12


Danke Bettina......aber das ist alles Zitron....war stures Nacharbeiten....LG


Bine 08/07/2009 16:55

Sehr schön die Jacke, wird dir bestimmt gut stehen. Und schön, dass du di wieder da bist und ich hier was zu lesen habe. VG

Claudia 08/03/2009 23:02

Schön, dass de wieder da bist und es hier wieder was zum gucken gibt. Die Jacke ist auch toll geworden.

LG
Claudia

Heike 08/03/2009 09:38

WOW! Die Jacke sieht superklasse aus - diese Farben...echt toll!! Und dann noch die Kette dazu!!
Hör´mir bloss auf mit Wolle waschen. Meine Jacke geht mir nun fast bis zu den Kniekehlen.

VG von Heike

Roswitha 08/02/2009 20:02

Schön das du wieder da bist, hoffentlich gut erholt. Warst ja richtig fleissig, trotz der Hitze,die Jacke sieht toll aus.

LG Roswitha