Unser Ausflug zu Zitron

Veröffentlicht auf von mondkind

hat mich ja doch zum Kauf von Wolle verführt. Fest entschlossen nur Einzelknäule für kleine Projekte zu erstehen....verführte mich das OPUS1 Modell, dass mich direkt beim Betreten der Verkaufsräume empfing....es ist wohl ein neues Zitron- Modell, designt von Jutta Bücker. Gestrickt aus der OPUS1 Wolle, kuschelig weich, mit Jojoba und Aloe Vera......ich habe es in kühlen Blautönen mitgenommen....es war zu schön.
Da mir das Modell soooo gut gefiel, habe ich dafür zusätzlich noch ein farblich ganz anders geartetes Garn ausgewählt "Nimbus", eine Öko- Merinowolle.....hier auch schon ein Stück im Blasenmuster gestrickt. Etwas ungewöhnlich das Muster....es wird über 5 Maschen immer wieder hin und her gestrickt.....und dann in der Reihe weiter.....Weiterhin erreicht hat mich neben langweiligen Baumwollhäkelgarn, dass ich nicht zeigen muss....ein Sonderangebot der Lampionwolle von Junghans. Eigentlich geplant für eine Kinderjacke für Finchen....mal sehen, vielleicht stricke ich das Opus Modell in Mini daraus.
 Jedenfalls werden das meine Urlaubsprojekte sein und ich denke, dass ich in den 3 Wochen alles schaffen werde. Vor ein paar Tagen habe ich auch mein Jäckchen aus dem Woll-Seidengemisch fertiggestellt. Es fehlen nur noch die Knöpfe. Schön finde ich auch die Jacke in der Kombination mit dem Schal, beides ja aus dem gleichen Färbebad.....mal ganz dünn gesponnen und gehäkelt, mal etwas dicker gesponnen und glatt rechts gestrickt. Als RvO.......nach meinen Umrechnungen....ich bin ganz zufrieden.

Und dann wollte ich mich noch ganz herzlich bei meiner Heike bedanken.....sie hat mir Muffins gehäkelt.....so schön...ganz ohne Kalorien....DANKE SCHÖN !!!!

Veröffentlicht in Stricken

Kommentiere diesen Post

Teerose 09/11/2009 12:03

Ich bin immer total hin und weg,wenn ich Deine Strickereien sehe....
einfach wunderschön!
Diese Jacke mit Schal ist toll!

Liebe Grüße aus dem kreativtausch: Martina/Teerose

Roswitha 07/08/2009 18:37

Du kannst auch zufrieden sein, die Jacke sieht toll aus. Und zu deinem Einkauf bei Zitron sag ich nur boahhhhhh,klasse Wolle....

LG Roswitha

Bine 07/08/2009 18:14

Alles ganz toll....besonders die Jacke....aber die Wolle ist ein Traum, schade, ich wohne so weit weg.
GLG
Bine