Pfingstwolle

Veröffentlicht auf von mondkind

Das lange sonnige Wochenende bot sich an, Wolle zu färben...und zu trocknen. Gefärbt habe ich BLAU........etwas unregelmäßig, da ich die Schattierungen beim fertigen Strickstück liebe.  Geplant ist eine Jacke zur Jeans....... Beim Modell bin ich jedoch noch unentschlossen, Momentan favorisiere ich den FEBRUARY LADY SWEATER....habe mir aber auch bei Drops ein Modell herausgesucht. Ich werde mich nach der Maschenprobe entscheiden. Gesponnen habe ich die Wolle zum Einfachgarn.....etwa Stärke 4 - 4,5.....

Veröffentlicht in Spinnen

Kommentiere diesen Post

Susi 06/05/2009 19:27

Hallo Andrea

Die Wolle sieht wunderschön aus und die Strickjacke auch... das wird zusammen sicher ein absoluter Hingucker!!!

Wenn sie Dir dann nicht gefällt nehme ich sie ;-)

Liebe Grüße
Susi

Susa 06/02/2009 17:30

Hallo Andrea!
Wunderschöne Farbe, ich hoffe es geht dir gut und ihr habt schöne Pfingsten gehabt!
GLG
Susa

mondkind 06/02/2009 20:20


Danke Susa....hoffe, es wird gestickt so, wie ich es mir vorstelle. Ich lese aufmerksam und ganz regelmäßig dein Blog.....kann da aber nicht kommentieren, ich habe bei Blogspot totale
Probleme...oder stelle mich einfach zu doof an.....habe aber deine jünsten Werke bewundert....du bist sehr vielseitig tätig.....Ganz lieben Gruß.....die irische See wird regelmäßig ausgeführt....


Andrea 06/02/2009 15:54

Ich finde die Farbe eigentlich sehr schön, da ich im Prinzip Blau sehr liebe...:)Sehr gute Arbeit.

mondkind 06/02/2009 20:21


Eigentlich...im Prinzip...grins.......aber????


Heike 06/02/2009 12:05

Das sieht schön aus! Die perfekte Farbe zu Jeans. Und diesen Februar-Dingsbums habe ich auch noch auf meiner Wunschliste...

VG von Heike

mondkind 06/02/2009 20:22


Jawoll! Und ich stricke schon in englisch....bisher ganz ohne Übersetzungshilfe.....(selber auf die Schulter klopf...)....muss ja was haben.....für den Stricktag.....LG
Andrea....


Uschi 06/02/2009 10:08

ohhh die Farbe ist schön geworden,was für eine Wolle ist das ?
LG
Uschi

mondkind 06/02/2009 10:11


Das ist der ganze einfach preiswerte....super wasch-und filzbare holländische Kammzug von Wollknoll...lieben Gruß