Unsere Shoppingtour in die Niederlande

Veröffentlicht auf von mondkind

am heutigen Morgen war relativ erfolgreich. Ich konnte etwas Schmuckzubehör für meine Perlen erwerben und Mutter und kleine Tochter sind modisch wieder upgedatet....als das Bargeld dann aussging....und ich an der Kasse mit meiner EC - Karte bezahlen wollte......sagte man mir, dass deutsche Karten heute nicht angenommen würde, da es technische Probleme gibt.....um die Ecke wäre ein EC Schalter.......in der Tat.....346 Menschen vor uns.....und als wir endlich an der Reihe waren.......bekamen wir die Nachricht.....dass eine Verbindung zu den deutschen Banken nicht möglich wäre.....nun....eigentlich wollten wir noch Kuchen essen gehen bei MULTI VLAAI.....und noch über den Markt schlendern, tolle Lacktischdecken als Meterware gab es dort....und....Erdbeeren....Erdbeeren und Erdbeeren....aber so sind wir dann ohne weiter die niederländische Wirtschaft zu unterstützen wieder nach Hause gefahren.....ärgerlich....

Veröffentlicht in Verschiedenes

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
M
Vlaai ist eine bestimmte Sorte limburgischen Kuchens (für die, die das nicht kennen, vergleichbar mit dem Aussehen unseres Riemchenapfels), die es mit -zig verschiedenen Belägen gibt.<br /> <br /> Bei meiner Schwiegermutter hat es leider keine Vlaai gegeben, nur einen fertigen Sandkuchen aus dem Supermarkt.
Antworten
M
Shoppingtouren in die Niederlande sind immer schön - mein Mann ist ja Niederländer, da machen wir das schon mal öfter. Aber wenn man nicht mit Karte bezahlen kann und nicht an Bargeld kommt aus dem Automaten - das macht es ärgerlich, kann ich bestens verstehen. Wohin fahrt ihr in die Niederlande? Vlaai hört sich nach irgendwo in Limburg an; meine liebste Vlaai ist die stinknormale Rijstevlaai. Gleich fahren wir auch noch in die Niederlande, meinen Stiefsohn nach Hause zurück bringen und die Schwiegereltern besuchen. Vielleicht hat meine Schwiegermutter auch eine Vlaai vorrätig ;-).<br /> LG<br /> MARiON
Antworten
M
<br /> Multi Vlaai...ist eine Cafekette....überall in den Niederladen...produzieren tatsächlich in Limburg.....dort gibts jede Menge Kuchen......Riesenauswahl und die Kuchen gehen dort in Massen auch für<br /> den Hausvezehr über die Theke....wir fahen meistens in Gronau über die Grenze nach Enschede....das ist am Nähsten....ab und zu gehts auch nach Venlo....<br /> <br /> <br />