Strickgefilzte Tasche aus Regenbogenkauni

Veröffentlicht auf von mondkind

Vor meinem Berlinbesuch bin ich  mit diesem Projekt angefangen und seitdem  habe ich in jeder freien Minute  daran gestrickt.......über 300 Maschen auf der Nadel in Runden. Eine Tasche aus Kauni Regenbogen......Vor dem Waschen habe ich die Tasche mit nichtfilzendem Faden fixiert, da Kauni dazu neigt sich an den Rändern unschön einzurollen und diese verfilzen Kanten lassen sich schwer lösen. Zunächst bei 30 Grad gewaschen....reichte mir die Schrumpfung nicht aus....beim 2. Waschgang mit 40 Grad war das Ergebnis zufriedenstellend.
Vor dem Waschen hatte die Tasche die Maße 43 x 50 cm.
Nach den Waschgängen habe ich die Maße 32 x 38 cm, es schrumpft immer stärker in der Höhe als in der Breite .....
Die Tasche ist Teil eines Tausches über das Kreativtauschforum...ich hoffe, dass sie der Empfängerin gefällt....sie bekommt auch noch einen Schal und Stulpen dazu.




Veröffentlicht in Stricken

Kommentiere diesen Post

Katarina 03/04/2009 23:00

Wunderschön, diese Tasche! Das inspiriert mich doch gleich zu eigenen Filzexperimenten...
LG, Katarina

mondkind 03/07/2009 18:30


Ja das strickfilzen mit Kauni macht Spaß.....versuch es mal....


Sabine 03/03/2009 14:36

Ich könnte es niemals übers Herz bringen, so etwas in die Waschmaschine zu stecken.
Sieht sehr schön aus.
LG
Sabine

mondkind 03/03/2009 18:40


Ja als ich es zur ersten Mal machte....war es spannend. Nun kenne ich den Schrumpfungsfaktor von 25% bei einem Waschganz bei 40 Grad. Die Kauni wird dabei dermaßen flauschig und verdichtet....wie
ein ganz hochwertiger Wollstoff....es ist jedesmal eine Freunde.....und da kann eingentlich gar nicht schief gehen.
LG


Corinna 03/03/2009 12:06

Wunderschön !! Würde ich auch sofort nehmen...

Sei lieb gegrüßt
Corinna

Flammenperle 03/02/2009 22:31

Meine Liebe,die ist aber super schön. Was für eine Arbeit! Was muss man tun um so etwas verdient zu haben?
Hut ab, Respekt!!

Liebe Grüße
Andrea

schoenefarben 03/02/2009 21:38

Huch, ich dacht schon es ist meine!
Sehr schön!