Kreativitätsexplosion......

Veröffentlicht auf von mondkind

Wie man anhand der Menge meiner Blogbeiträge erkennen kannn...ist meine lethargische Phase offenbar überwunden. Farbtherapie sage ich nur...Grün wirkt Wunder. Momentan befinde ich mich in der Phase.....100 Ideen und nix fertig.....ich frage mich ob das besser ist.
Gerade habe ich einige Farbferkeleinen angestellt. Meine Wolllieferung ist angekommen und so hatte ich wieder die Möglichkeit aus dem Vollen zu schöpfen. Und mir war bunt.....heute.....
Also habe in meinem 10l Färbetopf das holländische, gutmütige nicht filzende...sofort kalt abspülbare Kammgarn spiralförmig ausgelegt, bis der Boden bedeckt war. Anschließend wurde Ashfordpulver über die trockene Wolle gestäubt. In Gelb, Blau und Hot Pink.......nächste Schicht Wolle spiralförmig drauf.....Farbe....usw. bis der Topf bis oben gefüllt war.
Eine gute halbe Flasche Essigessenz habe ich dann spiralförmig vorsichtig auf der Wolle verteilt. Im Wasserkocher erhitztes Wasser habe ich solange ebenfalls spiralförmig über die Wolle gegeben......bis die Wolle im Wasser schwamm......dann aufgekocht......und abgespült.
Nun trocknet die Wolle draußen in der Sonne.....ist schön BUNT.....Getrocknete Fotos....schicke ich später.... Und.....hurra....es ist Wochenende. Ich wünsche euch ein Schönes.....

Veröffentlicht in Färben

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Roswitha 01/30/2009 19:15

Hmmmm, vielleicht sollte ich auch mal wieder ne Farbtherapie machen.....Habe im moment auch son Tief,zu nix richtig Lust...alles angefangen,nix wird fertig....
LG Roswitha