Möbius.....

Veröffentlicht auf von mondkind

da bekommt jede bloglesene Strickerin  einen wissenden Blick ....und da soll einer sagen, Stricken diene nicht der Allgemeinbildung. Wir haben das verstanden ...mit der Unendlichkeit und können es praktisch umsetzen.
Lange schon ging ich mit dem Gedanken daran schwanger. Einmal bin ich sogar schon angefangen, um dann bald festzustellen, dass meine Rundstricknadel nicht lang genug war. Aber jetzt kann ich mich eigentlich nicht mehr drücken.....ich habe Knit Picks und das Drops- Model gefällt mir sehr gut.
Das Schöne an den kühleren Tagen ist, dass ich mich in meine Tücher, Schals und...und...und einkuscheln kann, und meine Auswahl mittlerweile so groß ist, dass ich zu jedem Kleidungsstück garantiert ein passendes Kuscheletwas habe. Im Irlandurlaub letzten Winter diente mein selbstgefärbtes, -gesponnenes und -gestricktes Riesendreieckstuch als Decke, Kopfkissen, Kopfbedeckung, Regenschirm, Windabweiser  und und nur die männliche Stewardess mahnte mich auf englisch das "Something" zu verstauen, mit dem ich es mir auf gefühlten 20 cm gerade gemütlich gemacht hatte.
Hätte ja jemanden erschlagen können  ( ich stricke doch keine Bretter) -oder mich beim Notwassern in die Tiefe ziehen ( ist ja nicht aufblasbar)....der hatte gar nicht das Potential als Fallschirmersatz erkannt !
Ach ja, Möbius - der fehlt  wirklich noch! Aber welche Wolle ????? Etwas Buntes...oder das mit Kügelchen, das es erst in meiner Vorstellung gibt....oder etwas aus den unendlichen Weiten meiner Wollvorratskisten???  Kauni habe ich noch in rauen Mengen..........Ich muss nachdenken und die Dienstreise meines Mannes kommt da doch sehr gelegen..... :-)

Veröffentlicht in Stricken

Kommentiere diesen Post

Stefanie 09/09/2008 23:00

Hallo!
Kennst du schon den Möbius von der Wollmeise?
LG
Stefanie

mondkind 09/10/2008 13:53


Ja ich kenne den Löcherschal .-) und dran gedacht hatte ich auch schon, da es mein erster Möbius Versuch ist, wollte ich nicht so was kompliziertes, aber ist es ja eigentlich bei näherem Betrachten
gar nicht. Ich hatte gestern einen Prototypen gestrickt und bin jetzt steigerungsfähig....