Märchenrätsel

Veröffentlicht auf von mondkind

Na, wer von euch kennt sich aus mit Märchen? Ich liebe Märchen - immer noch.
Meine Kinder müssen da durch. Sofies Lieblingsräsel ist Schneewittchen. Sie konnte es irgendwann auswendig. In der Eurythmiestunde im Kiga wollte die Erzieherin dieses Märchen bewegungsmäßig umsetzen, sie hatte keine Chance, da ihr Wortlaut wohl ein anderer war als der unseres Märchenbuchs. Sofie fiel ihr immer ins Wort und verbesserte sie. Die Erzieherin gab entnervt auf.
Was solls, Kinder brauchen Märchen, das schrieb schon Bruno Bettelheim!
Die Märchenthemen lassen sich eben auch sehr schön in Filz oder Märchenwolle umsetzten und so auch noch veranschaulichen und verfestigen. Dies ist mein neustes Werk:Na, das ist doch nicht zu schwer.....

Veröffentlicht in Puppen

Kommentiere diesen Post

hippezippe 09/08/2008 16:23

die Prinzessin auf der Erbse :)

du machst aber schöne Sachen!

einen lieben Gruß aus kölle
die hippezippe martina