Jede Menge angefangen habe ich nun

Veröffentlicht auf von mondkind

da meine Neugier mich antrieb, verschiedene neue Fasern anzuspinnen. Jetzt muß ich mal wieder Ordnung in mein Tun bringen, so ganz wohl fühle ich mich dann nicht, wenn mehrere Dinge auf mich warten.
Neben der Space, die ich begonnen habe beim Spinntreffen zu spinnen,
hat mich die Kaschmirwolle nicht in Ruhe gelassen. Ich bin so begeistert von der Farbe, ich habe dem Ashford Blau eine Spur Hot-Pink zugefügt und es ist ein ganz tiefes Blau geworden.  Leider irgendwie nicht fotografierbar. Da ich reines Kaschmir vorher noch nie versponnen hatte, wollte ich natürlich wissen, wie das klappt. Die 500g hatte ich in drei Portionen geteilt und plane daraus Schals zu stricken, für Menschen denen meine "normale" Wolle zu sehr kratzt. Das Empfinden ist da ja ganz unterschiedlich.
Nun etwas Blau ist auf den Spule, das Ergebniss von knapp 2 Stunden. Ich werde es als Einfachgarn belassen um Lace damit zu stricken. Mit den anderen Färbungen werde ich ebenso verfahren.
Meine aktuelle Strickerei ist ein weiterer Farbverlaufsschal mit meinem Noro-Imitat. Heike hatte traumhafte Noro-Socken mitgebracht und ihr Restknäul davon ähnelte doch auf verblüffende Weise meinem Garn, so daß ich für dem Moment noch! auf eine Bestellung verzichte........und ihr Lob mir sehr schmeichelte....
Außerdem spuken in meinem Kopf schon die Vorstellung vom Kügelchengarn.....a la Jana.....
Obwohl ich diese gestern nur zum Schluß mit den restlichen Farben gefärbt habe, sind ganz schöne Herbsttöne dabei herausgekommen. Das könnte ich mir soooooooooooooo gut mit dem Wollknoll- Vließ rot/schwarz vorstellen und möchte es eigentlich schon ausprobieren.
Mach ich aber nicht. NEIN!
Ja , und die Zuckerjacke läßt mich auch nicht in Ruhe, ist aber zunächst zurückgestellt. Das wäre vielleicht ein Projekt, daß wir mit Heike  Ende des Monats starten könnten.....?????
Na ja, ich kenne keine Langeweile und das ist auch gut so. Muß doch schrecklich sein, mit sich selber nichts anfangen zu können, oder?

Veröffentlicht in Stricken

Kommentiere diesen Post

Roswitha 09/05/2008 17:01

Die zuckerjacke reizt mich ja auch noch,aber ich mach erst meinen Mönch fertig.Hab so schon zuviel angefangen.....
LG Roswitha

Uschi 09/05/2008 09:51

also die Farben sehen ja toll aus,das Blau kommt doch super rüber