Käferhäuschen

Veröffentlicht auf von mondkind

Ein Käferhäuschen  aus Filz habe ich gestern und heute gearbeitet.
Die Vorlage gibts bei der bereits genannten Adresse.
Ich nehme für diese Arbeiten am liebsten pflanzengefärbten Filz, da diese Platten entwas unregelmäßig gefärbt sind und nicht so dick wie die reaktiv gefärbten Wollfilzplatten. Synthetischer Filz, wie in den meisten Bastelgeschäften erhältlich, geht  meiner Meinung nach gar nicht, dafür lohnt sich die ganze Arbeit nicht, beim Nähen mit der Hand löst sich dieser Filz schon auf, da die Kunstfasern nicht so stark verbunden sind.
Trotzdem, nach dem Ausflug zum Nähen werden ich mich nun wieder der Spinnerei widmen, das Projekt Mönch muß angegangen werden.

Veröffentlicht in Puppen

Kommentiere diesen Post

Ulrike Bürgers 08/26/2008 21:44

Na, da warst du aber fix! LG Ulrike

Uschi 08/25/2008 12:31

süüüßßß

Roswitha 08/24/2008 19:37

die sind ja niedlich.Zum Glück ist filzen nichts für mich.Aber anschauen tu ich immer gern......
LG Roswitha,die auch schon mit Projekt Mönch beschäftigt ist