2 neue Häkelschals

Veröffentlicht auf von mondkind

sind in letzter Zeit entstanden. Das Garn für diesen Schal habe ich auf der Creativa gesponnen. Dort hatte ich die Möglichkeit einmal mitzustoppen, wie lange ich für das Material spinnen muss. Das Ausgangsmaterial ist 100% Alpaka, dass ich im Kammzug gefärbt habe. Um auf die  benötigten 200g zu kommen, spann ich 10 Stunden. Daher erübrigen sich die Anfragen nach dem Verkauf dieseser Farbverlaufsgarne.....Blog-neu-4439.JPG

Desweiteren ein Schal aus dem gleichen Material in für mich ehr untypischen Farben:

Blog-neu-4437.JPG

.......und ein Schal, gestrickt im Leinen-oder Webstich. Die Opik dieser Strickart gefällt mir sehr gut, es gibt auch keine eingerollten Ränder, allerdings kommt man durch die vielen Hebemaschen nicht wirklich voran, das Stricken dauert ewig und es wird sehr schnell langweilig. Ich habe hier handgefärbtes Sockengarn verwendet.

Blog-neu-4440.JPG

Veröffentlicht in Färben

Kommentiere diesen Post

Kiat Gorina 06/28/2012 07:51

Handgefärbtes Sockengarn! Eine pfiffige Idee!

Kiat Gorina 05/16/2012 18:38

Das sind ja wunderschöne Farbkompositionen!

Kiat Gorina 05/12/2012 18:20

Was meinst du dazu? Es gibt Anwaltskanzleien, die Schadenersatz fordern, weil angeblich in einem Blog Urheberrechte verletzt wurden. Die Forderungen belaufen sich meist auf vierstellige Summen.
Manche Bloggerinnen löschen gleich ihren Blog! Mehr unter: http://0z.fr/8qnnb

corazon 05/11/2012 08:21

Deine Häkelschals finde ich wunderschön. Besonders nachdem ich sie live gesehen habe. Der Zweite hat eher meine Farben...:-). Vielleicht versuche ich mich mal an der Häkelnadel....es juckt schon
ziemlich.
Der Strickwebschal sieht auch toll aus. Das habe ich auch noch nie probiert. Bei mir entstehen für Geburtstage zur Zeit nur lauter Socken.
Schönes Wochenende!

Petra

mondkind 05/15/2012 20:00



Beim Strickweben kannst du gut deine Sockenwollreste verwursten.....das gibt tolle Effekte.....LG


Andrea



Katarina 05/11/2012 01:21

Mich freut es immer wieder, deine Blogeinträge zu lesen; deine Häkelschals sind so wunderschön! Und auch der im Webstich gestrickte Schal ist schön, aber sehr aufwendig zu stricken, wie du
schreibst...
Würdest du mir die Anleitung für den Häkelschal mailen? Kann ich via PayPal zahlen?
Ich grüsse dich herzlich,
Katarina